Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantÜberweisung löschen
Please or Registrieren to create posts and topics.

Überweisung löschen

Seit einiger Zeit, mindestens seit der Elefant-Version vom 1.Quartal 2010 kann ich im Menü-Punkt ´Leistungen´ den Eintrag, dass eine Überweisung vorlag, nicht mehr löschen, obwohl das kleine Pop-up-Fenster mir diesen Befehl erlaubt. Wenn ich ihn wähle, sieht es aus, als werde er ausgeführt, nachher steht die Überweisung aber immer noch drin. Ich habe das bei der Elefant-Hotline schon mal gemeldet, die haben mir das aber nicht geglaubt: das könne nicht sein. - Kennt jemand das Problem auch?

Sehr geehrter Frau von Siebert,

ein Grund hierfür könnte sein, dass Sie eine Expertenmeldung abgestellt haben.

Können Sie bitte einmal folgendes überprüfen:

1. Gehen Sie bitte nach "System - Expertenmeldungen"

2. Kontrollieren Sie, ob es hier einen Eintrag gibt der heißt:"Soll die Leistung ... wirklich in der Datenbank gelöscht werden"

3. Markieren Sie diese Eintrag und klicken dann auf den Schalter "Meldung wieder zeigen".

Man kan im ELEFANT viele Expertenmeldungen abstellen. Kann man diese Expertenmeldungen mit JA/NEIN beantworten müssen Sie beim Abschalten der Meldung festlegen, ob die jeweilige Aktion mit JA oder NEIN bestätigt wird. Hätten Sie diese Expertenmeldung mit NEIN abgestellt würden keine Leistungen und damit auch der Eintrag, dass eine Überweisung vorlag, gelöscht werden.

Wenn Sie die Expertenmeldung wie oben beschrieben wieder aktiviert haben können Sie jetzt wieder Leistungen löschen.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Damaschke
Poduktmanager ELEFANT
Tel.: 0391 610 76 31

HASOMED GmbH
Hard- und Software für die Medizin
Paul-Ecke-Straße 1
39114 Magdeburg