Please or Registrieren to create posts and topics.

Umgang mit verfallenen Sitzungen/ Leistungen

Hallo Elefant-Support-Team,

Folgender Fall liegt bei mir vor:
Therapiende (gemeldet): im November 2020
Danach restliche Sitzungen als Rezidivprohylaxe (35425R) abgerechnet und auch in der Leistungsplaunung so vorgeplant.
Jetzt, nach dem November 2021 sind noch 2 Sitzungen RP übrig. Diese sind allerdings verfallen, weil ja 12 Monate seit Therapieende vergangen sind.

Wie gehe ich in Elefant mit den 2 Reststunden um, die nun in der Leistungenübersicht noch oben aufgeführt sind. Sie sind ja einer Leistungsplanung zugeordnet. Müssen die Stunden oben dauerhaft stehen bleiben? Kann ich sie irgendwie löschen? Ich glaube, wenn ich mit Rechtsklick darauf gehe, wird mir nur angeboten, die ganze Leistungsplanung zu löschen. Wie gehe ich damit richtig um?

Freundlicher Gruß
N. Jegan

Hallo Herr Jegan,

klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die geplante Leistung und wählen Sie "Leistungsplanung abschließen" aus.

Das wirkt wie "Frei=0", die Planung wird also ausgeblendet.

 

Einblenden lässt sich diese abgeschlossene Planung deshalb auch wieder mit "zeige ALLE geplanten Leistungen (auch "frei=0").

Mit "abgeschlossene Leistungsplanung wieder öffnen", kann der Abschluss wieder rückgängig gemacht werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

KBV:"Die Rezidivprophylaxe kann bis zu zwei Jahre nach Abschluss der Langzeittherapie durchgeführt werden."

Von daher verfallen die 2 Sitzungen noch nicht.

Hallo,

danke für die Korrektur.

 

Hier der Link eines entsprechenden Dokumentes:

https://www.kvb.de/fileadmin/kvb/dokumente/Praxis/Praxisfuehrung/KVB-Infoblatt-FAQ-Strukturreform-PT.pdf

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH