Please or Registrieren to create posts and topics.

Unfallversicherungsfall anlegen und abrechnen.

Liebes Supportteam,

nach ein paar Jahren habe ich nun seit langem wieder einmal einen Fall, der über die Unfallversicherung zu mir kommt. Leider musste ich feststellen, dass immer noch keine Dokumentation in der Hilfefunktion vorliegt, wie genau ein Unfallversicherungsfall in Elefant angelegt werden muss.

Auch scheinen die hinterlegten Honorare für Leistungen, im Rahmen des Psychotherapeutenverfahrens der Unfallversicherung, nicht mehr den aktuell gültigen Beträgen zu entsprechen. Die älteste bei der DGUV hinterlegte Gebührenordnung ist von 2017 und selbst da liegen die Beträge über den in Elefant hinterlegten. Und selbst diese Gebührendordnung wurde bereits fünf mal aktualisiert. Es sind auch nicht nur die Beträge. Mittlerweile wurden auch Videoleistungen aufgenommen, deren Ziffern in Elefant gar nicht vorkommen. Die aktuelle Gebührenordnung finden Sie hier https://www.dguv.de/medien/inhalt/reha_leistung/verguetung/gebuehrenverzeichnis_stand_01_07_2022.pdf

Ich bitte freundlich um eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich einen DGUV Fall in Elefant anlegen kann, intuitiv erschließt sich mir das in Elefant leider nicht. Weiterhin würde mich interessieren, bis wann mit einer Aktualisierung der hinterlegten Gebührenordnung zu rechnen ist, bzw. wie ich diese Beträge notfalls selbst abändern kann.

Freundlicher Gruß

Sehr geehrter Herr Jegan,

gern gehe ich auf Ihre Themen ein. Ich bitte um Verständnis, dass die Anleitungen hier im Forum eher ungünstig sind, da auch Bilder nur schwer zu verankern sind. Die von Ihnen beschriebenen BG-Fälle, Gebühren importieren oder anlegen und viele weitere hilfreiche Anleitungen finden Sie in unserer HASOMED Wissensdatenbank "HAWIDA".

Diese können sie direkt in Elefant unten recht mit Klick auf den Button HAWIDA erreichen und dann Stichwörter suchen. Ebenso gelangen Sie über unserer Webseite zur Wissendatenbank. Auf der rechten Seiten sehen Sie im Browser wir Symbole - über das ober (Symbolbild Kopf mit Buch) werden Sie nach dem Anklicken dorthin geleitet.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen Ihnen die Kollegen im Support gern zur Verfügung.

Ihr HASOMED Customer Experience Center

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe noch ein Anliegen in Bezug auf dieses Forum.
Besteht die Möglichkeit, zu einem Administrator dieses Forums Kontakt aufzunehmen? Ich kann dazu leider keine Funktion finden.