Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantUpdate 10.01.0
Please or Registrieren to create posts and topics.

Update 10.01.0

Nach dem Update funktioniert nicht die Umstellung auf den neuen EBM 2010, d.h. ich kann nicht nach Anlegen eines neuen Scheines Leistungen erfassen. Gleich nach dem Start von Elefant erscheint eine lapidare Fehlermedlung, die ich nicht verstehe. Ich komme danach dennoch in das Programm rein und kann auch problemlos die EBM-Ziffern 2009 verwalten.
Ich bitte um Rückmeldung. Gibt es schon ein neues Update, um diesen Fehler zu beseitigen? MfG F. Kustor

Wir haben das selbe Problem.Bitte um Rückmeldung falls Sie eine Lösung wissen!
Gruß
Dogbevi

Es wird einmalig zum ersten Start nach dem Update 10.01.00 eine Tabelle Anträge neu angelegt und gefüllt (Umorganisation). Das kann nach dem LogIn länger dauern bis zu 30 Minuten bei sehr vielen Patienten und langsamen Computern. Wenn abgeschlossen ohne Fehlermeldung, dann ist alles OK.

Es gibt jedoch Patienten, bei denen im Namen oder der Straße ein Apostroph vorhanden ist. Dann wird das Umorganisieren undefiniert abgebrochen und eine Fehlermeldung SQL erscheint. Es kann danach keine Leistung mehr erfasst werden (Hinweis u.a.: Erfassung im Voraus nicht möglich ist).

Deshalb wurde heute ein neues Update zum Download bereit gestellt. Bitte aus dem Elefant über Menü System/ Download die Version 10.01.01 holen.

Nach dem Update zu Version 10.01.01 muss die alte DB nicht zurück geholt werden. Die Umorganisation taktet sich wieder ein und wird ordnungsgemäß beendet. Bitte Geduld, wenn es etwas dauert (siehe oben).

Wir bitten betroffene Elefant-Dompteure herzlich um Entschuldigung!

Dr. Peter Weber/ Hotline