Please or Registrieren to create posts and topics.

Verbesserungswunsch bzlg. Terminkalender

Hallo,
ich hätte gern dringend diese Erweiterung:
Ein Termineintrag im Terminkalender sollte direkt beim Aufruf der
Patientenakte als Leistung verbuchbar sein.
Jetzt bedarf es immer einer umständlichen nochmaligen Eingabe.

Wünschenswert wäre für mich auch ein Abgleich des Terminkalenders
mit dem Terminkalender eines PDA's, z.B. eines Palm.
Da ich meine Termine hierin ablege, könnte ich beim einem Import
in den Elefanten, und obiges Feature vorausgesetzt, sehr einfach die
Leistungen verbuchen.

Sollte programmiertechnisch nicht schwierig sein, bitte, bitte !! 🙂

Liebe Gruesse
Th. Hortlik

::Hallo Herr Hortlik,
::die Termine aus dem Terminplan können schon in der jetzigen Version nach Outlook exportiert werden. (Näheres Nachzulesen in der Hilfe.) Diese Termine dann noch in Ihren PDA zu speichern, dürfte dann nicht mehr das Problem sein.
:
:Hallo,
:ich meinte eher umgekehr, einen Termin aus meinem PDA in Elefant importieren. Das geht leider nicht.
:
::Einen Termineintrag als Leistung anzurechnen geht nicht, wenn Sie vielleicht meinen aus dem Terminkalender heraus gleich Leistungen zum Patienten einzugeben, dann folgenden Weg gehen:
::Anfangsbild ELEFANT: Dort unter Abrechnung/Terminplan einen Patienten aus dem Terminplan mit der linken Maustaste einen Patientennamen (mit Nummer in Klammern) anklicken, dann geht ein Untermenü auf - dort dann Akte öffen anklicken und schon können Sie die Leistungen eingeben!
:
:Genau das ist ja mein Wunsch, hier nicht die Leistung eingeben sondern durch die Markierung im Terminkalender die Leistung verbuchen. Das wäre schön; geht in eingien anderen Progrmamen, die ich gerade ausprobiere.
:
:Gruesse
:Th. Hortlik
:
:
Hallo Herr Hortlik,
Ihre Änderungswünsche habe ich notiert und an die Programmentwickler weitergegeben.
Danke für Ihre Anregungen!
Mit freundlichen Grüßen
S. Liedecke

:Hallo Herr Hortlik,
:die Termine aus dem Terminplan können schon in der jetzigen Version nach Outlook exportiert werden. (Näheres Nachzulesen in der Hilfe.) Diese Termine dann noch in Ihren PDA zu speichern, dürfte dann nicht mehr das Problem sein.

Hallo,
ich meinte eher umgekehr, einen Termin aus meinem PDA in Elefant importieren. Das geht leider nicht.

:Einen Termineintrag als Leistung anzurechnen geht nicht, wenn Sie vielleicht meinen aus dem Terminkalender heraus gleich Leistungen zum Patienten einzugeben, dann folgenden Weg gehen:
:Anfangsbild ELEFANT: Dort unter Abrechnung/Terminplan einen Patienten aus dem Terminplan mit der linken Maustaste einen Patientennamen (mit Nummer in Klammern) anklicken, dann geht ein Untermenü auf - dort dann Akte öffen anklicken und schon können Sie die Leistungen eingeben!

Genau das ist ja mein Wunsch, hier nicht die Leistung eingeben sondern durch die Markierung im Terminkalender die Leistung verbuchen. Das wäre schön; geht in eingien anderen Progrmamen, die ich gerade ausprobiere.

Gruesse
Th. Hortlik

:Hallo,
:ich hätte gern dringend diese Erweiterung:
:Ein Termineintrag im Terminkalender sollte direkt beim Aufruf der
:Patientenakte als Leistung verbuchbar sein.
:Jetzt bedarf es immer einer umständlichen nochmaligen Eingabe.
:
:Wünschenswert wäre für mich auch ein Abgleich des Terminkalenders
:mit dem Terminkalender eines PDA's, z.B. eines Palm.
:Da ich meine Termine hierin ablege, könnte ich beim einem Import
:in den Elefanten, und obiges Feature vorausgesetzt, sehr einfach die
:Leistungen verbuchen.
:
:Sollte programmiertechnisch nicht schwierig sein, bitte, bitte !! 🙂
:
:
:Liebe Gruesse
:Th. Hortlik

Hallo Herr Hortlik,
die Termine aus dem Terminplan können schon in der jetzigen Version nach Outlook exportiert werden. (Näheres Nachzulesen in der Hilfe.) Diese Termine dann noch in Ihren PDA zu speichern, dürfte dann nicht mehr das Problem sein.

Einen Termineintrag als Leistung anzurechnen geht nicht, wenn Sie vielleicht meinen aus dem Terminkalender heraus gleich Leistungen zum Patienten einzugeben, dann folgenden Weg gehen:
Anfangsbild ELEFANT: Dort unter Abrechnung/Terminplan einen Patienten aus dem Terminplan mit der linken Maustaste einen Patientennamen (mit Nummer in Klammern) anklicken, dann geht ein Untermenü auf - dort dann Akte öffen anklicken und schon können Sie die Leistungen eingeben!
Mit freundlichen Grüßen
S. Liedecke

Ich wünsche mir, daß sich der Terminkalender bei Bedarf fixieren läßt auf eine bestimmte Uhrzeit, sodaß ich alle Termine an dem Tag noch folgend sehen kann und, wenn ich z.B. nachmittags arbeite, immer erst runter scrollen muss.

Wäre das machbar ?
Mit freundlichem Gruß

Dr. med. Claudia Langwasser

Hallo Frau Dr. Langwasser,

ganz rechts oben gibt es die Option "Seitenansicht".

Damit wird der ganze Tag angezeigt, dafür aber viel kleiner.

 

Hilft Ihnen das bereits?

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

....und ich würde mir wünschen, daß man eine generelle Wochenstruktur erstellen kann, wo die zu vergebenden Zeiten als freie Felder zu sehen sind und die anderen Zeiten gesperrt sind, wenn hier keine Sprechstunde ist.
MfG Kay-Uwe Kleine

Sehr geehrter Herr Kleine, diese Möglichkeit gibt es schon, ich finde sie nur spannenderweise nicht wieder. Wir haben uns zu Praxisbeginn einen Serientermin "Terminvergabe" = Telefonsprechzeit pro Mandant eingerichetet. Das muss relativ flexibel gehen, da wir mehrfach in der Woche zu unterschiedlichen Zeiten ans Telefon gehen. Jetzt finde ich aber den Reiter nicht wieder. Das weiß bestimmt Herr Lüttge.

Abgesehen davon gibt es natürlich die Möglichkeit mit Sperrterminen oder Dummypatienten zu arbeiten (bei uns zum Beispiel der Patient "Platzhalter, Erstgespräch"). Letztere (das darf ja auch Frau Mittags, Pause sein) dürfen ja auch einen Serientermin bekommen, der den entsprechenden Platz dann frei hält.