Please or Registrieren to create posts and topics.

Verbindung Elefant-Terminplaner mit Google Calendar

Hallo,

beim Versuch, den Terminkalender mit meinem Google-Kalender zu syncronisieren kam wiederholt die Fehlermeldung "Diese App ist blockiert. Diese App hat versucht, auf Daten in Ihrem Google-Konto zuzugreifen. Zum Schutz Ihres Kontos haben wir den Zugriff blockiert."

Wie kann ich dieses Problem lösen, sodass ich die Kalender syncronisieren kann?

Mit besten Grüßen

PTR

Hallo,

das müssen Sie dann "irgendwo" in den Konto-Einstellungen Ihres Google-Kontos einstellen.

wahrscheinlich irgendwo unter "Sicherheit".

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

Zitat von Heiko Lüttge am 20. Oktober 2022, 21:25 Uhr

Hallo,

das müssen Sie dann "irgendwo" in den Konto-Einstellungen Ihres Google-Kontos einstellen.

wahrscheinlich irgendwo unter "Sicherheit".

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

Hallo,

 

ich klinke mich mal in das Thema ein. Bei mir erscheint beim Anmeldeversuch in Google ebenfalls:

"Diese App ist blockiert
Diese App hat versucht, auf vertrauliche Daten in Ihrem Google-Konto zuzugreifen. Zum Schutz Ihres Kontos haben wir den Zugriff blockiert."

Bei Google findet sich die Info: "Zum besseren Schutz Ihres Kontos unterstützt Google ab dem 30. Mai 2022 keine Drittanbieter-Apps oder ‑Geräte mehr, bei denen Ihr Nutzername und Passwort ausreichen, um sich in Ihrem Google-Konto anzumelden."

 

Wie lässt sich dieses Problem lösen?

Herzliche Grüße

Hier müsste die Anleitung zum Vorgehen sein: https://support.google.com/accounts/answer/185833?hl=de

Guten Abend,

kann mir vielleicht bitte jemand eine detailliertere Antwort zur Lösung dieses Problems geben. Versuche nun auch schon mehrere Stunden vergeblich die Funktion zum Laufen zu bringen - auch mit der Beschreibung des Supports von Google möchte es einfach nicht funktionieren.

Herzliche Grüße,

Ben L.