Please or Registrieren to create posts and topics.

Versand Elefant-Update 14.04.0

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Elefant-Update 14.04.0 wurde am 23.09.2014 an die Deutsche Post übergeben. Falls Sie bis zum 26.09.2014 noch keine Version erhalten haben, kontaktieren Sie bitte Ihr ELEFANT-Team unter Tel. 0391 61 07 630.

Die aktuelle Abrechnung können Sie wie gewohnt, mit der bereits bei Ihnen installierten Version durchführen.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Fuchs
Produktmanagement / Hotline Elefant

Schön, daß man nun durch Dopplklicken im Terminkalender in die Patientenakte kommt.

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach der Installation des Updates kann ich leider keine neuen Scheine anlegen. Fehlermeldung erscheint. (SQL ....)Bei anderen Kollegen ebenso. Neuinstallation und neu starten bringt auch kein Ergebnis. Scheint kein individuelles Problem zu sein. Bitte um schnelle Abhilfe.
Danke W. Lorenz

Ich habe das gleiche Problem. Egal auf welchem Weg ich es versuche, ich konnte ab heute, 01.10.14, keinen einzigen Schein anlegen. Allerdings hatte ich die neue Version des Elefanten 14.04.0 schon vor einigen Tagen installiert und danach problemlos eine neue Pat. aufgenommen und konnte dafür auch einen Schein anlegen. Es kann also nicht nur an der neuen Version als solcher liegen.
Fehlermeldung: Dynamic SQL Error....code=-104 Token unknown-line7

MkG
Hedda Liedtke

Laut hotline, soweit ich es verstanden habe, sollte interbase entfernt werden und firebird von der CD installiert werden. Ich habe es zwar im Selbstversuch hinbekommmen, scheint alles zu funtionieren - bis auf die nicht vorhandene Übereinstimmung von Datenbank- und Serverversion. Was hat das für Auswirkungen und muss ich was ändern und wie?
Ein Hinweis von fachlicher Seite wäre schön und viermutlich auch für die hotline entlastend.
Vielen Dank W. Lorenz

Liebe Elefant-Nutzer,

wir bereiten aktuell eine Elefant-Version vor, die das von Ihnen angesprochene Verhalten bei dem Anlegen eines Scheines behebt. Diese Version wird morgen Vormittag veröffentlicht und an betroffene Kunden ausgeliefert bzw. per Download zur Verfügung gestellt.

Kunden, die das betrifft, senden bitte eine Info unter Bekanntgabe ihrer Kd.-Nummer oder BSNR an elefant@hasomed.de.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Fuchs
Produktmanagement/ Hotline Elefant