Please or Registrieren to create posts and topics.

Verschiebung von Texten auf Formularen für den Druck

Leider hat sich bei den Formularen noch ein kleiner Fehler eingeschlichen, der im Update 9.03.02 beseitigt ist. Beim Druck in Formulare konnten die Positionen nicht global in x und y verschoben werden. Der Fehler ist mit der Einführung der komplexen Neuverwaltung der Formulare passiert. Die Verschiebungen in x und y müssen druckerspezifisch über "System"/"Formular einstellen" eingestellt werden. Die Verschiebung wird in mm vorgegeben und muss für jedes Formular am Drucker erprobt werden, bis sich die Texte an der richtigen Position des Formulars befinden. Wenn Sie Blankoformulare benutzen entfällt diese Einstellung.

Wir entschuldigen uns bei unseren Mutzern.

Sie können die neue Version über den Download bei Elefant (Menü System/ Download über Internet) abholen. Wenn Sie keine Internet-Verbindung am Praxis-PC haben, dann informieren Sie bitte den Vertrieb am besten per Fax. Sie erhalten dann eine CD mit dem Update per Post.

Dr. Peter Weber/ Hotline

Liebe Elefantenpfleger,

obwohl ich das neue Update heruntergeladen habe, funktioniert die Positionierung des Nadeldruckers weiterhin nicht. Die Einstellung der mm führt zu keiner Veränderung! Der Druck startet generell ca. einen cm zu tief.
Gruss

Ich nehme alles zurück! Ich habe erst jetzt die neue Seite "Formulare einstellen" gefunden. Gruss

Liebes Hotline-Team,

ich kann leider das Update 9.03.02 nicht herunterladen, es erscheint nur "Neue KT-Stammdatei für Sachsen-Anhalt".

Grüße aus Bonn

Wir bereiten eine neue Version mit einigen Erweiterungen vor und informieren im Forum, wenn sie für den Download bereit steht.

Viele Grüße

Dr. Peter Weber Hotline