Please or Registrieren to create posts and topics.

Verschlüsseln der AMBO-Dateien

Liebes Hasomed-Team,

ich möchte bei der Abrechnung die AMBO-Datei verschlüsseln und versenden. Das funktioniert leider nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung vom Experten: Für mindestens eine EBM-Gebühr (35591) wurde keine entsprechende Entgeltart gefunden! Der aktuelle Vorgang wird abgebrochen." Wo kann ich die Entgeltart für den KZT-Zuschlag hinterlegen? Ich bin der Meinung, dass die EBM-Ziffer unter Gebühren richtig angelegt ist.

 

Viele Grüße

M.S.

Hallo zusammen,

 

jetzt habe ich wieder versucht die Datei zu verschlüsseln und nun kam diese Fehlermeldung: "Für mindestens eine EBM-Gebühr () wurde keine entsprechende Entgeltart gefunden! Der aktuelle Vorgang wird abgebrochen."

Kann mir jmd. einen Hinweis geben, was ich falsch mache?

VG

M.S.

Hallo,

die fehlende Entgeltart legen Sie wie folgt an.

  • Menüpunkt Datenbank/ AMBO/ Entgeltarten
  • Hier sind jetzt entweder ein oder mehrere Zeilen bereits vorhanden (z.B. eine separate Zeile für die Bezugspersonen)
  • Doppelklick auf die passende Entgeltartenzeile
  • Suchen Sie rechts die 35591, markieren Sie sie und mit Doppelklick oder Pfeiltaste nach rechts

Das wars.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

René Chelvier has reacted to this post.
René Chelvier

Hallo,

wenn das geklappt hat,

wäre eine kurze Erfolgsmeldung hier im Forum schön.

 

Wenn nicht, bitte eine E-Mail an elefant@hasomed.de schicken.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

Hallo Herr Lüttge,

ja es hat funktioniert. Ganz lieben Dank für die schnelle Beschreibung und Mühen. Bitte weiter so. 🙂

Es gab zwar dann noch einen Fehler bzgl. der Eurowerte und Punktzahl, doch diesen konnte ich selbst beheben.

 

Viele Grüße

M.S.

René Chelvier has reacted to this post.
René Chelvier