Please or Registrieren to create posts and topics.

Videosprechstunde und Haken dafür im PVS?

Guten Morgen,

bisher habe ich Videosprechstunde nur im Ausnahmefall genutzt. In Anbetracht von Zeiten mit möglichem Hausarrest, Quarantäne... möchte ich mir die Möglichkeit für mehr Patienten offen halten. Von Patienten brauche ich dafür eine Einwilligungserklärung.Die habe ich aktuell als Papier in der Akte.

Was mir definitiv fehlt im Elefant ist ein Haken, den ich setzen kann, wenn der Patient eingewilligt hat.
Wissen Sie, wie ich das meine? So wie bei Zusatzdaten: Bericht gewüncht.
Das finde ich wichtig, damit ich z.B auch zu Hause weiß, hat der Patient eingewilligt. Denn zu Hause auf dem PC habe ich zwar mein PraxisPVS, aber eben keine Akten. Aktuell werden ich bei "Besonderheiten/Cave" einen Eintrag machen, aber einen Haken finde ich nobler.

Es wäre Klasse, wenn das rasch umsetzbar wäre.

Sehr geehrte Frau Bude,

ich habe Ihren Vorschlag an das Produktmanagement weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Lerner
Support

Hallo,

für solche "Sonderwünsche" besitzt Elefant die sog. "freien Felder". Mit denen können Sie selbst "Häkchen" definieren und benennen. Damit lässt sich Ihre Anforderung wahrscheinlich wunderbar umsetzen.

Viele Grüße
René Chelvier

Dankesehr!

Habe mir das mit den freien Feldern gleich angeschaut. Kannte ich noch gar nicht.

Werde das jetzt dafür nutzen. Allerdings finde ich eine direkte Impementierung unter z.B. Berichte gewünscht besser.

Danke auf jeden Fall für die rasche Hilfe!

Gern geschehen 🙂