Please or Registrieren to create posts and topics.

voreinstelltes Datum beim Öffnen der Patientenakte über Terminplan

Hallo,
ich hätte eine Bitte für ein künftiges Update:
Wenn ich über den Terminplan Leistungen nachtragen möchte, wird automatisch das Datum voreingestellt, über den ich die Patientenakte im Terminplan geöffnet habe, wunderbar so! Leider ist das nicht der Fall, wenn ich noch zusätzlich in der Krankenakte mit diesem entsprechenden Datum etwas nachtragen möchte. Ich muss dann immer das aktuelle in das entsprechende Datum umändern, wenn ich den Datum-Bottom drücke.
Vorschlag: es sollte hinter dem "Datum-Bottom" entweder das aktuelle Datum hinterlegt sein, wenn ich über die Verwaltung die Patientenakte und damit die Krankenakte öffne und hiervon abweichend das jeweilige Datum hinterlegt sein, mit dem ich die Patientenakte im Terminplan öffne.
MfG
U. Porsch

Sehr geehrter Herr Dr.Porsch,

zuerst muss ich mich entschuldigen, dass erst jetzt die Anfrage bearbeitet wird. Auf der Hasomed-Web-Seite wurde die Version der Software verändert und dabei die automatische Weiterleitung von Anfragen an den Support vom Provider nicht beachtet!

Habe ich Sie richt verstanden ? Sie wollen im Fenster "Patientenakte-Leistungen" einen zusätzlichen Schalter, über welchen Sie auf das aktuelle Datum umschalten können.

Das aktuelle Datum können Sie in der Datumsfunktion jetzt daran erkennen,dass der entsprechende Tag mit einem blauen Kreis versehen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Damaschke
Poduktmanager ELEFANT
Tel.: 0391 610 76 31

HASOMED GmbH
Hard- und Software für die Medizin
Paul-Ecke-Straße 1
39114 Magdeburg

Sehr geehrter Herr Damaschke,
das war und ist mir schon klar, wie ich das aktuelle Datum hin bekomme. Problem ist nur (wenngleich ein kleines), dass wenn ich z.B. am Wochenende Termine und Berichte nachtragen und ich hierzu im Terminkalender den Patienten an dem jeweiligen Tag aufrufen möchte, ich bei den Leistungen als Datum den Tag bekomme, an dem ich im Terminkalender den Fall geöffnet habe, zugleich aber im Krankenblatt (wenn ich auf Datum klicke) das aktuelle Datum bekomme und eben nicht das Datum, an dem ich den Fall im Terminkalender aufgerufen habe. Und das verlangt erhöhte und m.E. nicht notwendige Aufmerksamkeit. Weil dadurch in der Krankenakte sonst ein "falsches Datum" steht.
Ich hoffe es ist jetzt klar geworden.
Gruß
U. Porsch