Please or Registrieren to create posts and topics.

Warnung, wenn Schein fehlt oder Karte noch nicht eingelesen ist

Es wäre für mich sehr hilfreich, wenn ich aus der Patientenliste sofort erkennen kann, wenn ein Schein fehlt oder die Karte noch nicht eingelesen ist.

An dieser Stelle interessiert mich weder das Geburtsdatum noch die Nummer des Pat. noch wie ich selber heiße.

Wenigstens sollte sich die Liste nach fehlendem Schein oder noch nicht eingelesener Karte sortieren lassen.

E. Kauß

Wenn Sie die Patientenliste vor sich haben, können Sie oben auf "Patienten ohne KV-Karte" klicken und wissen, bei wem sie noch fehlt. Wenn Sie einen Patienten anklicken, erscheint sofort ein Hinweis, wenn kein Schein angelegt worden ist. Ein Patient ohne Schein ist ja sowieso irrelevant, weil er nicht aktiv ist, oder? Auf der Leistungsseite des einzelnen Patienten sehen Sie an der roten Schrift, wenn Sie Leistungen erfassen wollen, dass die KV-Karte noch nicht eingelesen worden ist. Ein Problem hat man nur dann, wenn man einen Überweisungsschein anlegt, obwohl noch keiner vorliegt und das anschließend vergißt. Da wäre tatsächlich ein Kästchen mit einem Häkchen oder so hilfreich, daß der Patient noch den Schein bringen muß. Gruß

Vielen Dank für die Antwort, aber das löst mein Problem nicht. Bei manchmal 70 bis 80 Scheinen pro Quartal möchte ich eine Übersicht auf einen Blick ohne Klicken und Suchen, welchen Pat. ich ansprechen muß, wenn etwas fehlt.
E. Kauß