Please or Registrieren to create posts and topics.

Was ist mit der Hotline los?

Guten Tag,

als bisher sehr zufriedener Elefantnutzer schleicht sich ein Unzufriedenheitsgefühl ein. Dies liegt vor allem an der immer schlechteren Erreichbarkeit der Hotline:
1.10. 17 Uhr: ich habe auf AB gesprochen - um Rückruf gebeten 28.30: ich versuchs nochmal, hänge 35 min in der Warteschleife und gebe dann auf
2.10. 9 Uhr: Warteschleife, kein AB springt an, ich warte und warte ca 10 Uhr - wenigstens geht de rAB ran, bitte nochmal um Rückruf, schreibe auch noch eine Mail

Bis heute - nichts!

Mein Abrechnungsproblem habe ich auf Laienart gelöst, ich erhielt die Meldung daß das Kostenzusagedatum in einem falschen Feld ist und das ausgerechnet bei einer Gruppenpatientin, wo einfaches entfernen und Neueingeben auch nicht so unkompliziert ist. Mehrere Neuversuche scheiterten - na egal - nun habe ich sie ohne Kostenzusage abgerechnet und der KV das so mitgeteilt.So lief dann wenigstens die Abrechnung durch, vorher wurde sie als fehlerhaft automatisch abgebrochen.

Ich hoffe nur, daß sich die Hotlinesituation bald ändert, vor allem, wenn man in der Abrechnungssituation unter Zeitdruck steht.

Wenn ich einmal am Schreiben bin. Der riesengroße Terminzettel nervt die meisten meiner Patienten. Mehrere Telefonate in den letzten Jahren mit der Hotline über die Möglichkeit dieses kleiner zu gestalten brachten bisher keine andere Variante hervor. Nun habe ich mir Bestellkärtchen drucken lassen und trage wieder alles per Hand ein. Eigentlich schade, die terminfunktion ist komfortabel! Sollte es da nicht eine einfache Möglichkeit geben,Termine auszuschneiden (z.B für einfügen in eine Email) oder wenigstens in einem A6 Format drucken zu können?

Die Gruppenfunktion ist in den letzten jahren deutlich verbessert. Ich hätte da noch mehr Verbesserungswünsche, aber vielleicht nicht alles auf einmal! Eine erreichbare Hotline ist dringlicher!

Mit freundlichem Gruß

K.Bude

Sehr geehrte Frau Bude,

zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass die Hotline bei diesem Quartalswechsel schlechter erreichbar war als zuvor. Wir hatten leider 3 Krankmeldungen. Das hat uns auch belastet. Wir werden noch mehr Mitarbeiter einstellen. Und dann ist uns auf die Füße gefallen, dass wir einfach nur helfen wollten: Hinweis auf die 35130/1. Viele Ihrer Kollegen wissen nicht, dass man diese Gebühr benutzen kann. Die Konsequenz waren unendlich viele Anrufe nach der 35130/1, die unsere Hotline blockierten. Trotzdem, dass wir das Thema auf dem AB besprochen haben. Wir haben daraus gelernt!

Im laufenden Quartal werden Sie feststellen, dass wir gut erreichbar sind - und das unser Hotline kostenfrei ist. Das ist beim Wettbewerb nicht mehr üblich.

Über das Forum haben wir gestern die Version 10.04.01 bekannt gegeben, die Ihr Problem, das Sie oben schilderten, löst. Also versuchen wir schon, das Forum zu nutzen. Auch die Elefant-News, die Sie vor Kurzem erhalten haben, werden wir dafür zukünftig mehr einsetzen. Trotzdem vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihre Anregung für den Terminzettel nehme ich auf. In einer der nächsten Versionen wird es dazu eine Lösung geben!

Bitte seien Sie versichert, dass wir an der Verbesserung unseres Service arbeiten. Und bitte bleiben Sie unserem Arbeitstier treu.

Viele Grüße

Dr. Peter Weber

Liebe(r)Frau (Herr) Kolleg(in/e) Bude, ich habe mit meinem Problem (fehlende Diagnosen im Quartalsbericht) auch am Sa.2.10.10 von der Hotline keine Lösung erfahren;am 4.10. war die Hotline 3x belegt, am 5.10. wurde per Mail ein Download für den gleichen Tag angekündigt, auf das ich am 6. 10. noch warte. Ich war bisher auch zufrieden, hoffe wie Sie auf Besserung...

Mit freundlichen Grüßen

W. Bolm

Sehr geehrter Dr. Bolm,

Sie müssen den Download selbst durchführen! Da hilft kein warten! Schalten Sie bitte Ihr Internet ein und starten den Elefant. Über Menü "System"/ "Download" wird der Download der neuen Version eingeleitet. Folgen Sie bitte den Hiweisen. Der Elefant nimmt Verbindung mit unserem zentralen Server auf, holt die neue Version und installiert Sie auf Ihrem PC. Dann sollten auch die irritierenden Meldungen zu den fehlenden Diagnosen entfallen, für die ich mich sehr entschuldige.

Ich werde Ihrem Hinweis nachgehen, dass am 2.10. für Sie keine Lösung gefunden wurde und dies intensiv in der Hotline besprechen. Die Hotline-Mitarbeiter wissen, dass das Gespräch erst zu Ende ist, wenn unsere Nutzer zufrieden sind.

Viele Grüße

Dr. Peter Weber