Please or Registrieren to create posts and topics.

Wegepauschale bei Exposition

Liebes Elefant-Team,

ich habe folgende Frage zur Wegepauschale, welche ich ja bei einer Exposition außer Haus zusätzlich zur Besuchsziffer (01410) angeben kann: Wo gebe ich dies beim Elefant ein? Meine Internetrecherche hat ergeben, dass es keine eigene Ziffer ist, sondern unter Leistungszusatz mit Angabe der Entfernung in Kilometern angesetzt wird. Sofern dies soweit richtig ist, gebe ich diesen Zusatz unter der VT-Ziffer 35425 oder der Besuchsziffer 01410 ein? Ich würde im Feld Begründung "Exposition am Wohnort" angeben, und unten auf der Seite Anzahl der Kilometer, Uhrzeit und Adresse der Expositionsübung eintragen. Oder müsste ich noch etwas anderes beachten?

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

Herzliche Grüße
Christina Müller

Sehr geehrte Frau Müller,

genau so ist es.

 

2 Anmerkungen:

Inwiefern hier die Uhrzeit notwendig ist, weiss ich nicht.

Sie wird meistens benötigt, wenn es ja nach Erbringungsuhrzeit verschiedenen Gebühren gibt.

 

Bei der Angabe der Kilometer sind die "Kilometer zur Praxis" gemeint, nicht die komplette Strecke hin- und zurück.

Im Zweifelsfall fragen Sie dazu bei Ihrer KV nach.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

 

 

 

 

Hallo Herr Lüttge,

das ging ja schnell! Danke. Kurze Nachfrage: Ist es wichtig, ob ich den Zusatz bei der VT-Ziffer oder der 01410 eintrage?

Mit freundlichen Grüßen
Christina Müller

Hallo Frau Müller,

eine gute Frage.

Wenn die 01410 (=Besuch) hier passt, sollten die Zusatzangaben genau da hin.

Es geht um die Besuchsangaben.

 

Aber:

Mein "Lieblings"-Ausspruch wie immer "Im Zweifelsfall die KV fragen".

Es könnte ja auch sein, dass die 01410 hier nicht erfasst werden darf und alles auf die VT-Gebühr gespeichert werden muss.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH