Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: Elefantwin7 und cherry g80-1501
Please or Registrieren to create posts and topics.

win7 und cherry g80-1501

Hallo,
bei der Umstellung auf Windows 7 (64) hatte ich erhebliche Probleme, meine alte Cherry-Tastatur mit integriertem Lesegerät für den Elefanten verfügbar zu bekommen. Nach dem Update auf windows 7 erkannte Elefant die Leseeinheit nicht mehr. Nach einigem Herumprobieren fand ich die Lösung: nämlich Nachinstallation der Treiber (von Cherry herunter zu laden) und dann per Hand sozusagen über den Geräte-Manager den Tastaturtreiber auf "Cherry PS/2 Tastatur für CDI" einstellen. Standardmäßig ist ansonsten eine PS/2 Tastatur eingestellt und auch die Nachinstallation der Treiber ändert diesen Status nicht, man muss einfach selbst 'Hand anlegen'.
Gruß
U. Porsch

Sehr geehrter Herr Porsch,

Cherry hat auf seiner Website leider noch keine Treiber für seine Lesegeräte unter Windows 7 bereitgestellt. Auf Nachfrage beim Hersteller sind diese aber verfügbar. Ihr Problem haben sie ja inzwischen selbst gelöst aber für ähnliche Probleme wäre das sicher eine adquate Lösung.

Herbstreit / Support