Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantZiffern ohne Prüfzeit
Please or Registrieren to create posts and topics.

Ziffern ohne Prüfzeit

Hallo, seit dem neuen Update sind für die Ziffern 22215 Konsultationskomplex und 22220 Psy. Gespräch keine Prüfzeiten mehr bekannt, obwohl das im letzten Quartal noch richtig war. (KV Bayern) Wie kann das sein?

Wir haben Ihre Hinweis geprüft. Sie haben Recht! Im Unterschied zu anderen KVen ist im EBM-Gebührenstamm der KV Bayern für das 3. Quartal die Prüfzeit bei den genannten Ziffern mit 0 ausgewiesen. Bitte klären Sie mit Ihrer KV, ob ein Fehler vorliegt oder für Sie wirklich für diese Ziffern die Prüfzeit 0 gilt. Wir sind angewiesen, Ihnen die Inhalte der aktuellen Gebührenstämme zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie eine überarbeitete Gebührenstammdatei von Ihrer KV erhalten, kann sie durch den Elefant genutzt werden. Dann stehen wieder die richtigen Informationen zur Verfügung.
Grüße

Das habe ich versucht, aber da erntet man nur erstauntes Nichtwissen bzw. Leugnen, dass das sein könne. Keiner fühlt sich zuständig. Und zur KBV dringt man gar nicht erst durch! Aber natürlich gelten die alten Prüfzeiten weiterhin, weil es ja jede Veränderung öffentlich mitgeteilt werden müsste, was nicht geschehen ist. Kann man diesen Fehler denn intern im Elefanten korrigieren? Ich hätte gern eine korrekte Kontrolle meiner Zeiten. MfG