Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantZifferneingabe
Please or Registrieren to create posts and topics.

Zifferneingabe

Hallo,
jedesmal wenn ich die Ziffern 01601 bzw. 40120 eingebe erscheint der Hinweis, dass diese Ziffern als geplante Ziffern zur Verfügung stünden. Sie sind aber in dem entsprechenden Fenster nicht angezeigt. Die Meldung ist insofern ein wenig nerven.
Wie kann ich sie abstellen?

Mit freundlichem Gruß
Alfred Böttger

Sehr geehrter Herr Böttger,

wenn Sie diese Meldung bekommen, dann müssten die entsprechenden Leistungen alsgeplante Leistungen zur Verfügung stehen und in der Tabelle geplante Leistungen aufgelistet sein. Haben Sie das überprüf ? Eventuell ist die Tabelle geplante Leistungen bei Ihnen auch abgestellt. Um diese Tabelle zu aktivieren müssen Sie im Fenster Leistungen den Schalter "beide" setzen.

mfG

Damaschke

Sehr geehrter Herr Damaschke,

die Leistungen sind von mir nicht als geplante Leistungen eingetragen und die Schalter sind so gesetzt wie von Ihnen beschrieben. Trotzdem kommt bei den Ziffern 01601, 40120 und anderen ungeplanten Ziffern die Meldung: Ziffer steht als geplante Ziffer zur Verfügung.
Desweiteren möchte ich sie nochmals bitten die Angabe des Hauptversicherten Familienangehörigen bei der Antragsstellung auszuschließen bzw. die Möglichkeit dazu zu schaffen, weil auf der Chipkarte von Familienangehörigen der Hauptversicherte nicht angegeben ist und somit m. E. die Angabe des Hauptversicherten auch nicht notwendig ist.
Zum Dritten habe ich auf meinem Computer Probleme mit dem Elefanten, weil ich eine große Windowsschrift eingestellt habe, die regelmäßig moniert wird. Weil ich aber etwas älter bin und Augenpfeffer mich arg belästigt habe ich eine große Schrift gewählt um besser lesen zu können.
Vielleicht könnte der Elefant ein wenig seniorenfreundlich werden.

Mfg
Alfred Böttger