Please or Registrieren to create posts and topics.

Zwei Patienlisten zusammenführen

Guten Abend,

Ich habe sowohl auf meinem Rechner in der Praxis als auch auf meinem Rechner Zuhause Elefant installiert.
Nun würde ich gerne auf meinem Rechner in der Praxis Patientendaten hinzufügen und diese dann per USB-Stick oder ähnlichem auf meinen Rechner Zuhause übertragen?
Bietet Elefant Möglichkeiten, zwei Patientenlisten zusammenzuführen o.ä? Oder gibt es vlt. andere Möglichkeinten, die Daten zu übertragen, also per Skript z.b.?

Mit freundlichen Grüßen,
Dieter STratmann

Sehr geehrter Herr Stratmann,

es ist derzeit nicht möglich zwei Elefant-Datenbanken zusammenzuführen.

Eine Ausnahme wäre der Umweg über den Import von KVDT-Dateien, mit dem man diesbezüglich ein gutes Ergebnis erzielen kann.

Teilen Sie mir bitte unter mf@hasomed.de einen Termin mit, zu dem ich Sie telefonisch erreichen kann, um Ihnen den Ablauf hierzu detailliert erklären zu können.

Mark Fuchs
Elefant-Support

Sehr geehrter Herr Stratmann,

ich möchte noch eines anmerken, nicht das es zu Mißverständnissen kommt:

Es ist natürlich sehr wohl möglich über eine Datensicherung im Elefant (System->Datenbank sichern), die Daten über einen USB-Stick in einen anderen Elefant zu übertragen (System->Datenbank regenerieren). Nur werden die Daten des "Ziel"-Elefanten in so einem Fall, natürlich durch die des "Quell"-Elefanten vollständig ersetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Fuchs
Elefant-Support