Elefant® Wissen | 13. August 2019

TSS-Fälle: Abrechnung der Zuschläge

Die neuen zeitgestaffelten extrabudgetären Zuschläge bei einer Terminvermittlung durch die Terminservicestelle (TSS) stehen fest. Die arztspezifischen GOP wurden in den EBM-Katalog aufgenommen und stehen Ihnen mit der Version für das 4. Quartal 2019 zur Verfügung. Damit Sie den Zuschlag korrekt abrechnen können, teilen die Terminservicestellen Ihnen ab dem 1. September den Tag mit, an dem sich der Patient an die TSS gewandt hat. So wissen Sie, wie schnell der Termin vermittelt wurde und mit welchem Buchstaben Sie die neue Zuschlags-GOP kennzeichnen müssen. Im EBM werden für die neuen GOP keine Bewertung ausgewiesen, da die altersgruppenspezifischen Grund-, Versicherten- oder Konsiliarpauschalen unterschiedlich hoch sind.

Im Blog-Beitrag "Elefant-Version 19.04.0" können Sie nachlesen, wie Sie die Gebühren importieren.

Sie möchten diesen Beitrag zu einem späteren Zeitpunkt lesen?

Sie können den Beitrag per E-Mail erhalten:

Sie können den Beitrag drucken:

Dazu nutzen Sie bitte für das Betriebssystem Windows die Tastenkombination "Strg" plus "p" auf Ihrer Tastatur. Für Apple-Tastaturen nutzen Sie bitte "cmd" und "p". Es öffnet sich anschließend ein Fenster, in dem Sie das gewünschte, an Ihren Computer angeschlossene Ausgabegerät auswählen können.

Sie möchten den Beitrag ohne Kommentare drucken:

Im Auswahlfenster Ihres Ausgabegerätes haben Sie die Möglichkeit, die zu druckenden Seitenzahlen anzugeben. Schauen Sie im Vorschaufenster, welche Seite die letzte ohne Kommentare ist. Geben Sie anschließend in das Feld für die individuellen Seitenzahlen ein: 1-[Seitenzahl der letzten gewünschten Seite].

  • Seitenzahl festlegen

    Beispiel ansehen

Schreibe einen Kommentar


2024 HASOMED GmbH © All Rights Reserved

AGB   |   Datenschutz   |   Impressum   |   Cookie-Richtlinie (EU)  |   Kontakt