Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

10-Euro-Quittung klappt nur manchmal

Guten Tag,
beim Ausdruck der Quittung für die Praxisgebühr erhalte ich zuweilen die korrekte Quittung, zuweilen nur die Daten ohne den Quittungshintergrund. Eine Systematik, wann welcher Ausdruck kommt, kann ich nicht erkennen.
Wissen Sie eine Lösung?
J.S.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe den Import ausgeführt - aber es löst mein Problem nicht: manchmal kommt die Quittung, manchmal nur die Personalien. Das Problem bestand auch schon vor dem Update.
Haben Sie noch eine weitere Spur?
Mit freundlichen Grüßen. Jürgen Stolz

:Mit dem Update des ELEFANT 06.08.00 für Quartal 1/2005 wurde ein neues Überweisungsformular integriert. Im Anschreiben zum Update wurde darauf hingewiesen, dass die neuen Daten zu diesem Formular über Datenbank/ Formulare/ Schalter "Import" in die Datenbank des Elefant übernommen werden müssen. Danach sind Einstellungen im Fenster System/ Formular zu prüfen. Bitte stellen Sie in diesem Fenster in der Gruppe Quittung Praxisgebühr die von Ihnen gewünschte Form des Ausdrucks ein: "Beleg über die Zahlung der Praxisgebühr" bedeutet die Nutzung der Vordrucke. Bei der "formlosen Quittung" wird der Beleg komplett gedruckt. Sie legen dann ein weißen Blatt in den Drucker.
:Dr. Peter Weber

Mit dem Update des ELEFANT 06.08.00 für Quartal 1/2005 wurde ein neues Überweisungsformular integriert. Im Anschreiben zum Update wurde darauf hingewiesen, dass die neuen Daten zu diesem Formular über Datenbank/ Formulare/ Schalter "Import" in die Datenbank des Elefant übernommen werden müssen. Danach sind Einstellungen im Fenster System/ Formular zu prüfen. Bitte stellen Sie in diesem Fenster in der Gruppe Quittung Praxisgebühr die von Ihnen gewünschte Form des Ausdrucks ein: "Beleg über die Zahlung der Praxisgebühr" bedeutet die Nutzung der Vordrucke. Bei der "formlosen Quittung" wird der Beleg komplett gedruckt. Sie legen dann ein weißen Blatt in den Drucker.
Dr. Peter Weber