Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Abrechnung geht nicht: Authentification failed

Ich versuche es jetzt hier im Forum, da mein Kollege und ich seit 3 Tagen vergeblich versuchen den Support telefonisch zu erreichen und wir auch schlechte Erfahrungen mit Emails gemacht haben. Bisher gab es auf dringende Emailfragen noch nie eine Antwort!

Unsere Abrechnung hat problemlos geklappt bis zum Abschicken. KV Connect kann gestartet werden und wenn die Abrechnung verschickt werden soll, bekommen wir nach einigen Minuten die Meldung: Authentification failed und die Abrechnung wird nicht verschickt.

Gibt es vielleicht eine einfache Lösung, die wir selbst erreichen können, ohne unseren gesamten restlichen Urlaub mit der Warteschleife verbringen zu müssen?

 

Hallo,

Grund könnte das installierte KIM sein.

Da KV-Connect und KIM beide E-Mail-Anwendungen sind, teilen die sich die gleichen Ports (465,995) ...

KIM "klaut" KV-Connect dabei diese Ports, weil es früher gestartet wird.

 

Lösung:

Im Task-Manager (Strg+Alt+Entf) nach allem suchen, was "KIM" oder "Java" enthält.

Über das Kontext-Menü "abschießen", per "Task beenden".

 

Dann Elefant beenden und neu starten.

 

Danach sollte die Abrechnung über KV-Connect funktionieren.

 

Wenn nicht

  • die Abrechnungsdatei (die XKM-Datei liegt idR unter Elefant\Pruefung\Diskette) über das KV-Portal zur KV übertragen
  • "support@hasomed.de" mit meinem Namen drin (und bitte nicht Lütdke, Lüttje ... 😉 ) ...

 

MfG

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH