Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHasomed Forum: ElefantAntragsdatum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Antragsdatum

hallo,
ich habe mal eine anregung:
im elefanten wird nicht das datum des formulars "antrag des versicherten auf psychotherapie" angezeigt und übernommen sondern das datum der "angaben des psychotherapeuten zum antrag des v. auf pt", ich verstehe das die leistungsplanung wichtig ist und dies datum berücksichtigt werden muß, allerdings ist der antrag des versicherten letzlich rechtlich verbindlich für die kostenübernahme, dh. ist das zum einen im elefant falsch ausgewiesen mit antragsdatum zum anderen würde ich vorschlagen dies getrennt zu halten und zwei spalten einzuführen antragsdatum und angabedatum des therapeuten zum antrag, somit kommt es auch nicht zu verwirrungen für die abrechnung.
mir persönlich wäre es lieber das antragsdatum des klientenantrags zu sehen und in der abrechnung automatisch zu übermitteln.
mfg
a. kirchner

Sehr geehrter Herr Kirchner,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich werde den Sachverhalt bei der nächsten Besprechung zur Sprache bringen und sie daraufhin über den Sachstand informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Mark Fuchs

Sehr geehrter Herr Kirchner, sehr gehrter Herr Fuchs,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige Kassenmitarbeiter in den Kostenzusagen unter "Antrag vom" fälschlicherweise das datum der Angaben des Therapeuten eintragen.
Um das lästige Anfordern korrigierter Kostenzusagen zu vermeiden, lege ich beide Formulare (Antrag und Angaben) zu gleichen Zeitpunkt an.
Seitdem gibt es keine Probleme mehr, auch wenn z.B. die unterlagen nach längerer Wartezeit oder Zeit für die berichterstellung bei der Kasse eingehen.
Mit freundlichen Grüßen
Johannes Liss