Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Auslagerung Konnektor Katastrophal

Wir haben seit der Auslagerung des Konnektors nur Probleme. Genauer gesagt ist es dem Level2-Service von Hasomed nach mehreren (vier oder fünf) Terminen noch immer nicht gelungen, dass in meiner Praxis zwei Arbeitsplätze/Laptops mit einem Kartenlesegerät funktionieren. Ich nutze eine Mandantenversion von Elefant.

Das erste Mal wurde trotz Hinweis der zweite Rechner ignoriert. Also neuer Termin für zweiten Rechner. Dieser Termin wurde ignoriert (weil angeblich nicht weiter gegeben). Dann wurde gesagt wir sollten mit dem zweiten Rechner doch einfach an den alten Konnektor (der längst abgeschaltet war). Dann wurde zweiter Rechner fit gemacht mit dem Ergebnis, dass am ersten nichts mehr ging. Beim nächsten Termin, der 30min später als vereinbart statt fand hieß es ich bräuchte ein neues "Paket" und einen neuen Termin. Plötzlich lief das Einlesen. Da der zweite Rechner nun nicht mehr ging - einen weiteren Termin vereinbart. Nun sollte alles gehen, tut es aber nicht. Das Lesegerät ignoriert die Karte komplett. Also wird heute der x-te Termin statt finden.

Insgesamt habe ich bisher ca 5 Stunden mit dem Service zugebracht. Ein Termin wurde intern angeblich nicht weitergegeben, einer fand einfach so verspätet und erst nach meinem Anruf bei Hasomed (inklusive Warteschlange) statt, ein anderer weil aufgrund eines Systemfehlers meine Praxisnummer nicht auffindbar war (?). Die Telefonnummern (privat, Praxis) werden nahezu jedes Mal durch einander gebracht obwohl ich es immer wieder (auch schriftlich!) richtig stelle.

Die Mitarbeiter sind zwar bemüht aber auch oft genervt. Wenn sie dann auch noch verspätet anrufen oder bei mir zuhause während ich in meiner freien Zeit in der Praxis warte, dann bin auch ich irgendwann genervt.

Ich weiß nicht was bei Hasomed intern los ist aber auf mich wirkt das alles wenig professionell. Und da rede ich noch nicht vom Programm selbst. Wenn es so weiter geht muss ich überlegen den Anbieter zu wecheln trotz derdamit verbundenen  Arbeit.

Von einem Wechsel ins Rechenzentrum kann ich nach meinen Erfahrungen nur abraten.

 

Dr. Stephanie Mehringer-Bläsius und Psychodoc haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Stephanie Mehringer-BläsiusPsychodoc

Die Herausforderungen mit der Auslagerung des Konnektors von Ihnen tut uns sehr leid.

Es sind bereits viele Kunden auf den RZ-Konnektor umgestiegen und arbeiten inzwischen mit einer sehr stabilen Verbindung.

Ich bitte Sie sich bei uns an Support@Hasomed.de zu wenden und geben Sie gern den Hinweis zu diesem Beitrag mit an.

Wir prüfen diesen Fall sehr gern mit unseren Experten der Telematik Abteilung, so dass es zu einer guten Lösung im Praxisalltag kommt.