Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Datei PDTListe.pdt nicht vorhanden

Guten Morgen,

gestern bei der Abrechnungsprüfung stellte sich folgendes Problem heraus: Das KBV-Prüfmodul arbeitet nicht, es geht das schwarze Fenster zwar auf, aber sofort wieder zu. Dann ersheint der Experte mit der Meldung "Eventuell Fehler bei der Arbeit des KBV-Prüfmoduls (Java)! " und man möge die Hotline verständigen, wenn die MEldung wieder auftaucht. Danach erscheint die Meldung "Die Datei "C:\ELEFANT1\PruefungJava\Listen\PDTListe.pdt ist nicht vorhanden." Man solle die Hotline verständigen, das versuche ich auch. Die Abrechnung kann ich so ja nicht machen. Ich habe folgendes bereits versucht: Virenscanner ausschalten, bringt nix. Elefant Update (23.04.04) erneut aufspielen, bringt nix. Windows-Update stand an, keine Änderung. Im entsprechenden Ordner auf dem Laufwerk fehlt die genannte Datei, warum auch immer.

Für eine Lösung wäre ich dankbar, ich würde eigentlich mit fertiger Abrechnung gerne ins neue Jahr gehen.

Herzliche Grüße,

B. Rößner

Hallo @b-roessner,

hier scheint der Virenscanner die Installation von Java abgebrochen zu haben. Diesen für die folgenden Schritte einmal "schlafen" lassen.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

  1. Elefant schließen
  2. unter C:\Elefant1\Java_OpenJDK die Datei "release" löschen
  3. Java Setup unter C:\Elefant1\Support die Update_OpenJava.exe ausführen

 

Dann sollte alles wie es soll funktionieren.

Beste Grüße

Ihr Customer Experience Center

B. Roessner und Heiserer haben auf diesen Beitrag reagiert.
B. RoessnerHeiserer

Super, vielen Dank für die rasche Antwort, das hat das Problem behoben!

Gesegnete Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

B. Rößner