Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Die Anmeldung am Konnektor konnte nicht durchgeführt werden.

Hallo,
mein Elefant-Programm verbindet sich nicht mit dem Konnektor, so dass ich keine Karten einlesen kann.
Es erscheint folgende Meldung:
"Die Anmeldung am Konnektor konnte nicht durchgeführt werden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator!"
Unten links im Elefant sind die Kästchen: rot, gelb, rot.
Ich bin nicht im Rechenzentrum, sondern habe meinen Konnektor hier vor Ort in der Praxis.
Es gab vorher keinerlei Veränderung am System, 3 Karten habe ich am gleichen Tag noch regulär einlesen können, dann ging plötzlich nichts mehr.
Am Konnektor selbst leuchten alle Lampen korrekt, auf die KV-Safenet Seite kann ich übers Internet zugreifen. Mehrfacher Neustart des Konnektors, Kartenlesegerät und Laptop haben nichts gebracht, weilterhin keine Verbindung vom Elefant Programm zum Konnektor.
Ich bitte um einen Tipp, wie ich diesbezüglich selbst nach einer Lösung suchen kann. Ich hatte gestern zwar Ihren support erreicht, einen scheinbar neu eingestellten Mitarbeiter, der sich über Anydesk auf den Laptop geschaltet hat, doch keine Ursache für mein Problem finden konnte.
Bei allem Verständnis für Ihren neuen Mitarbeiter, ist es für mich als Kundin zusätzlich verunsichernd, wenn man zwar über die Hotline jemanden erreicht, doch ihr Mitarbeiter dann das Problem nicht lösen kann und dieser noch nicht einmal direkt einen Termin mit einem erfahrenen Mitarbeiter im Telefonat mit mir vereinbaren kann. Nun bin ich in der Warteposition und schaue permanent in meinen emails nach, ob sich jemand von Ihren erfahrenen Support-Mitarbeitern bei mir gemeldet hat. Ich hatte bereits Zeitfenster mit Terminvorschlägen per email mitgeteilt, doch noch keine Antwort. Solange ich keinen Support-Termin habe, werde ich weiterhin versuchen, bei Ihrem Support einen anderen Mitarbeiter telefonisch zu erreichen.
Gestern: Warteschleife inklusive Supportversuch: 50 Minuten Zeitdauer
Heute: Warteschleife, ohne jemanden zu erreichen 35 Minuten Zeitdauer
Als zusätzliche Kritik möchte ich anbringen, dass beim Anruf bei Ihrer Hotline keine Ansage mehr erfolgt, an welcher Stelle der Warteposition man ist, so dann man überhaupt nicht einschätzen kann, ob es sich lohnt, in der Leitung zu bleiben. Das hatten Sie in der Vergangenheit schon mal besser geregelt.
Ich bitte um Ideen, wie ich selbst nach einer Lösung suchen kann bzw. um einen schnellstmöglichen Support-Termin. Es müssen zum Quartalsanfang täglich Versichertenkarten eingelesen werden, was durch die Störung nicht möglich ist. Das ist kein Bagatellproblem und verursacht viel Stress!
Ich bin dankbar für hilfreiche Hinweise!
Antje Küstner

 

Hallo @antje-kuestner,

die Ursachen für Ihre Herausforderung können verschienden sein.

Bitte prüfen Sie folgendes:

1. Gültigkeit der SMC-B Karte - ist diese Abgelaufen so wird keine Verbindung zur TI mehr hergestellt
Bitte prüfen Sie ob am Konnektor die LED "VPN-TI" leuchtet

2. Wurde die SMC-B Karte getauscht, so muss der Konnektor erneut frei geschaltet werden.
Die Anleitung finden Sie auf unserer Hompage. Prüfen Sie bitte, ob Schritt 4 durchgeführt wurde.

3. Das Client-Zertifkat ist abgelaufen.
Dies muss auf dem Konnektor neu erstellt und im Elefant hinterlegt werden.

Wir haben Ihnen soeben eine E-Mail gesendet.
Bitte antworten Sie hierdrauf, damit wir Ihnen schnellstmöglich in einer Fernwartung helfen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Customer Experience Center
Tom Oefler