Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHasomed Forum: ElefantDokumente einscanen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dokumente einscanen

Hallo,
habe ich die Möglichkeit ein Dokument, das ich eingescant habe z.B. als pdf in der Patientenakte abzuspeichern? Die Möglichkeit das pdf extern abzuspeichern und in der Patientenakte in einem neuen Dokument ein hyperlink abzuspeichern ist mir bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schmidt
(der im Alltag mit dem elefant täglich besser zurecht kommt und mit der Entscheidung sehr zufrieden ist, nur das prozedere bei der Abrednhnung fand ich noch ein bißchen holprig. Davon ein ander mal mehr)

Sehr geehrter Herr Schmidt,

scannen Sie Ihre Dokumente wirklich als pdf Dokumente ein ? Um die eingescanten Dokumente in den ELEFANT übernehmen zu können müssten Sie die Dokumente in einem Format scanen welches man in Ihre Textverarbeitung (Winword etc.) übernehmen kann (bmp,jpg,pcx...). Wenn Sie im ELEFANT unter "SYSTEM-SOFTWARE EINSTELLEN - TEXTVERARBEITUNG-SICHERHEITSKOPIE" MS Word eingestellt haben, nutzen Sie MS Word auch im ELEFANT als Textverabeitung.
Sie können dann im ELEFANT im Fenster "BEHANDLUNG VON PATIENT ..." über "DOKUMENTE - DOKUMENT NEU" eine Textvorlage über MS Word öffnen. In diese Textvorlage können Sie dann über "EINFÜGEN - GRAPHIK - AUS DATEI" das eingescante Dokument laden. Nach Verlassen von MSWord können Sie dann dieses Dokument in die ELEFANT-Datenbank übernehmen.

mfG

Damaschke