Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

e-PA Easy Ti nicht erreichbar

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich kann mich ebenfalls seit Beginn des Quartals (genau wie Herr Jacob, der am 08.03.2024 einen Beitrag in diesem Forum erstellt hat und dem Sie augenscheinlich nicht geantwortet haben) nicht mehr in die elektronische Patientenakte (easyTI) einloggen. Wenn ich die elektronische Patientenakte über den Elefanten aufrufe erscheint nicht die normale Anmeldeseite, sondern die Registrierungsseite, die für die Registrierung eine Kundennummer und einen Schlüssel fordert. Somit scheitert der Einloggversuch via Benutzername und Passwort natürlich. Es erscheint der Hinweis Registrierung fehlgeschlagen, obwohl ich mich noch im Dezember 2023 problemlos einloggen konnte. Die Einloggdaten habe ich Elefant - Softwareeinstellen- TI Fachanwendungen - Easy-TI entnommen. Diese funktionieren aber nicht. Anfang Januar 2022 wurde in diesem Forum schon mal der gleiche Fehler beschrieben. Herr Lüttge wusste damals anscheinend keinen Rat, abe Herr Chelvier hat dem Beitragsersteller wohl einen "Tipp" zukommen lassen, der dann auch funktionierte. Leider wurde der Tipp nicht veröffentlicht.

Bisher haben Sie auf den Beitrag von Herrn Jacob nicht geantwortet. Ich habe einem Ihrer externen Servicepartner eine Mail geschrieben, aber der scheint auch nicht zu wissen, wie das Problem gelöst werden kann. Am 12.03.2024 habe ich endlich nach mehrmaliger stundenlanger Warteschleife um 15.40 Uhr einen Ihrer Supportmitarbeiter erreicht und war danach einfach nur schockiert. Der Herr wirkte am Telefon völlig abwesend, zwischendurch meinte er, er sei kurz abgelenkt gewesen. Mein Eindruck war: er war die ganze Zeit abgelenkt, weil er im Hintergrund noch was anderes gemacht hat! Zwischendurch schaltete er sich weg und meinte nur ich müsse kurz warten. Dann sollte ich meinen Benutzernamen und mein Passwort auf der EasyTi Registrierungsseite-Seite eingeben, obwohl ich ihm vorher gesagt habe, dass ich das schon versucht habe. Danach hat er es dann noch einmal selbst versucht. Natürlich hatte er auch keinen Erfolg. Für wie blöd hält er mich: Ich bin durchaus in der Lage: Benutzername und Passwort richtig einzugeben. Und ich lege Wert darauf, dass man mir zuhört. Dann meinte Ihr Mitarbeiter, dafür müsse ein Ticket angelegt werden, damit sich das noch ein anderer Mitarbeiter von Ihnen anschauen könne. Er vereinbarte 3 "eventuelle" Termine in der nächsten Woche mit mir und meinte, der Support würde sich per Mail bei mir melden und einen von diesen Terminen bestätigen. Er sicherte mir zu, dass ich bestimmt eine entsprechende Mail erhalten würde. Leider (oder natürlich?) habe ich heute keine Mail zur Terminbestätigung von Ihnen erhalten!! Also weiss ich nicht, welchen dieser drei Termine ich frei halten soll. Es kostet ja auch nicht Ihr Geld, wenn ich alle 3 Termine tagelang frei halte.

In diesem Forum, in den Foren der Berufverbände, denen ich angehöre und in Ihren Google Rezenssionen häufen sich die negativen Kommentare zu Ihrer Kundenorientierung, Ihrem grenzwertigen Antwortverhalten, Ihren technischen Problemen und der Unerreichbarkeit Ihres Supports. Ich habe bisher immer nur mitgelesen und mich nie beschwert, aber langsam reicht es wirklich.

Dass Sie bei Google überhaupt noch Sterne haben, liegt an den Bewertungen von vor Jahren, da habe ich auch mal eine positive Bewertung geschrieben (die ich aber auch löschen kann). Würden nur die Rezenssionen des letzten Jahres gelten, hätten Sie noch knapp unter 1,5 Sterne. Ist es Ihr Ziel auf unter 1 zu kommen oder warum behandeln Sie Ihre Kunden so schlecht.

Bitte teilen Sie mir umgehend mit, welchen der mit Ihrem Supportmitarbeiter vereinbarten Termin Sie bestätigen.

Mit freundlichem Gruß

Birgit Lammermann

Sehr geehrte Frau Lammermann,

gerne stehen wir Ihnen bei der Lösung Ihrer Herausforderung zur Seite.

Um die easyTI erneut frei zuschalten gehen Sie bitte wie folgt vor.

1. Die easyTI wie gewohnt aufrufen
2. In beide Felder Hasomed_Nutzernummer eingeben
Die Nutzernummer finden Sie im Elefant. Hierzu unten rechts auf das "i" klicken
3. Neuen Schlüssel vergeben
4. unter System --> Software einstellen --> TI-Fachanwendungen die Konfiguration der easyTI erneut durchführen.
Hierdurch wird ein neues Passwort generiert
5. Wie gewohnt die Anmeldung vornehmen

Eine Terminbestätigung für die Fernwartung haben Sie per E-Mail erhalten.

Weiterhin möchte ich mich für das Verhalten des Mitarbeiters entschuldigen.
Dies entspricht in keiner Weise unserem Anspruch.

Mit freundlichen Grüßen,

Tom Oefler

Sehr geehrter Oefler,

wir haben gerade Ihre obige Anleitung befolgt und es hat wunderbar funktioniert.

Ich habe wieder Zugang zur elektronischen Patientenakte. Vielen Dank!

Das bedeutet, den Fernwartungstermin am 20.03.2024 um 9.00 Uhr benötige ich nicht mehr. Sie können ihn stornieren.

Ich frage mich allerdings schon, warum ihr Mitarbeiter vom Support dieses einfache "Kochrezept" nicht parat hatte.

Eine Anmerkung zu dem "Kochrezept" hätte ich noch: Für einen Laien ist unter Punkt 3 vielleicht nicht unbedingt ersichtlich, wie der Schlüssel gestaltet sein muss, den man vergeben soll. Hier wäre ein Hinweis sinnvoll. Ich habe einfach mit meinem Passwort-Generator ein Passwort generiert und das eingetragen und das hat funktioniert, aber ich hatte auch Unterstützung von meinem Sohn, der IT Lead Consultant ist.

Mit freundlichem Gruß

Birgit Lammermann

Sehr geehrte Frau Lammermann,

im Namen meines Kollegen bedanke ich mich für die Rückmeldung und es freut uns natürlich, dass ihnen die Anleitung geholfen hat.

Wir wünschen eine angenehme Woche und stehen Ihnen bei weiteren Herausforderungen natürlich zur Seite.