Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHasomed Forum: ElefanteArztbrief peinlich
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

eArztbrief peinlich

Sehr geehrter Damen und Herren vom Support,

ich habe nun begonnen, meine Quartalsbriefe als eArztbrief zu erstellen. Dabei sind mir leider ein paar Probleme aufgefallen.

1. Wenn man in den Eingabefeldern für den eArztbrief Text einträgt, wird ja im fertigen PDF automatisch eine entsprechende Überschrift für den jeweiligen Abschnitt erzeugt. Wenn man in das Feld Therapie etwas einträgt erhält der fertige eArztbrief an dieser Stelle die Überschrift "Theraphie" Das zweite "H" ist falsch. Auf diesen Rechtschreibfehler habe ich bereits vor Monaten hingewiesen, es hat aber wohl niemanden interessiert. Ich bitte darum, diesen Fehler endlich zu beheben. Ich möchte bitte keine Briefe an andere Behandler versenden müssen, die Rechtschreibfehler beinhalten. Das ist peinlich.

2. Wenn man in den Textfeldern seinen Brieftext einträgt und dabei Leerzeilen einfügt, z.B. um am Ende eine Verabschiedung einzufügen, erscheint im fertigen Text an der Stelle keine Leerzeile sondern der Befehl <paragraph>. Auch das sollte so nicht sein und wirkt sehr unprofessionell.

3. Das habe ich jetzt nicht erneut getestet, aber wenn der Rechtschreibfehler bei "Theraphie" immer noch vorhanden ist, dann ist dieses Problem sicherlich auch noch nicht behoben. Wenn man ins Feld "Frage" etwas einträgt erhält der fertige Brief an dieser Stelle automatische die Überschrift "Ich habe eine Frage" oder "Ich habe da eine Frage". Auch das wirkt total unprofessionell und hört sich an, als würde man in der Schule seinen Lehrer fragen. Am besten wäre es, wenn dieses Textfeld, das gleich nach der Anrede kommt, gar keine Überschrift erhält, sodass man wenigstens irgendwo einen halbwegs normalen Brief ohne Zwischenüberschriften erstellen kann. Schreiben Sie geschäftliche Briefe, bei denen die einzelnen Anschnitte immer mit Überschriften versehen sind? Ich glaube nicht.

Es wäre schön, wenn sich ein Mitarbeiter zeitnah diesen Änderungen annehmen könnte. Wenn eArztbriefe die professionelle Zukunft sein sollen, dann sollten Sie bitte auch dementsprechend aussehen.

Psychodoc hat auf diesen Beitrag reagiert.
Psychodoc

Sehr geehrter Herr/ Sehr geehrte Frau Sansati,

vielen Dank für ihre Nachricht und die Hinweise.

Die Funktion „mit Standardwerten befüllen“ dient der Testung von der Funktion eArztBrief. Natürlich können sie den Inhalt selber bestimmen, befüllen und die Formulierungen und Ansprüchen nach ihren Wünschen manuell anpassen.

Wir schreiben natürlich nicht vor welchen Inhalt sie hinterlegen bzw. übermitteln, da sie natürlich mit ihrer Kernkompetenz besser wissen, was sie übermitteln wollen bzw. was der eArtzBrief beinhalten soll.

Zu den genannten Hinweisen klären wir aktuell intern, inwieweit wir hier Änderungen für alle Kunden vornehmen können und darum noch einmal herzlichen Dank für den Hinweis, da auch wir immer anstreben, die Software für unsere Kunden vernünftig zu gestalten.

  1. Bei dem Standardtext hat sich ein h eingeschlichen und wir werden es mit einer der zukünftigen Versionen korrigieren lassen.
  2. Hier werden bei der Erstellung Zeichen falsch verstanden in diesem Fall CR LF und die Entwickler klären aktuell ab, wie wir diese Zeichen filtern und vernünftig umsetzen.
  3. Auch hier wird in der Entwicklungsabteilung geklärt, ob man ggf. eine Überschrift zum Textinhalt manuell hinterlegen oder ggf. umformulieren kann.

Wir werden prüfen, ob der dritte Punkt einer Auflage unterliegt oder wir ggf. hier frei agieren können.

Noch einmal an sie ein herzliches Dankeschön für die Hinweise und ich wünsche eine angenehme Woche.

Dr. Stephanie Mehringer-Bläsius hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Stephanie Mehringer-Bläsius

Das Programm ist in vielen Fällen mangelhaft. E-Briefe, E-Rezept etc. mangelhaft und instabil. Eine Ankündigung eines Updates löst bei mit mittlerweile Panik aus. Die Woche in der Praxis wird gut, wenn Ihr Programm läuft.....

Psychodoc hat auf diesen Beitrag reagiert.
Psychodoc

Sehr geehrte Frau Dr. Mehringer-Bläsius,

danke für ihre konstruktive Kritik und es ist natürlich nicht unser Ziel, das Sie so ein Bild von uns bzw. unserer Software Elefant® haben. Ich würde Sie bitten, sofern Sie weiterhin Herausforderungen haben, einmal in dem E-Mail Postfach zu prüfen, ob dort eine E-Mail Anfrage zu Terminen vom 21.03.2024 08:14:45 Uhr vorliegt.

Sie hatten hier ein Problem geschildert und mein Kollege wartet auf eine Rückmeldung. Ich bin mir sicher, wir können Sie mit unserer Hilfestellung vom Gegenteil überzeugen und nehmen diese Rückmeldung ernst.

Wir haben immer das Ziel für Sie und allen Kunden in Deutschland zur Verfügung zu stehen und ich wünsche trotz ihrer Rückmeldung eine angenehme Woche.

Sorry, aber bis jetzt konnte mir vom technischen Support eher wenig bis gar nicht geholfen werden. Man soll für ab in 3 Wochen 3 Termine zur Verfügung stellen (den Patienten dann in dieser Zeit absagen?)  und ausserdem handelt es sich meist ja nicht um Schönheitsfehler sondern dringende Sachen, die man nicht 3 Wochen anstehen lassen möchte. Meist wird dann das Problem vom technischen Support weitergegeben (an wen konnte ich bisher nicht feststellen), da nicht lösbar. Das Problem mit der eAu konnte ich mit Hilfe einer von Ihnen zertifizierten Itlerin mittlerweile lösen, die extern ist. Sie schilderte übrigens genauestens die Probleme, die ich ansonsten habe. Ich dachte, da sie zertifiziert ist, fördert das irgendeine Lösung, aber nein, keine Reaktion ihrerseits. Jetzt steht ein kompliziertes Update an, da sehe ich massive Probleme auf mich zukommen. Wurde auch von einer Kollegin bereits bestätigt. Ich würde Ihre Firma nicht weiterempfehlen, die Probleme häufen sich in den letzten Monaten..

..

Psychodoc hat auf diesen Beitrag reagiert.
Psychodoc

Sehr geehrte Frau Dr. Mehringer-Bläsius,

wir sind stets bemüht für jeden unserer Kunden eine Lösung zu finden.
Hierfür benötigen wir aber auch Ihre Unterstützung.

Sie haben sich im März über unseren Service-Partner an uns gewandt, da die Ausstellung von eRezepten nicht möglich sei.
Benötigen Sie hierbei noch Unterstützung?
Unsere Terminanfrage blieb bis heute leider unbeantwortet.
Bitte schauen Sie einmal in Ihrem Spam-Ordner.

Weiterhin erwähnen Sie, dass Sie weitere Probleme haben.
Können Sie diese uns bitte in einer E-Mail an support@hasomed.de schildern?

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.