Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHasomed Forum: ElefanteArztbrief
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

eArztbrief

Guten Tag!

Kann mir jemand sagen, ob die Funktion „eArztbrief“ schon nutzbar ist oder ob es an mir liegt?

Unter dem Reiter „Funktionen“ gibt es zwar den Button „eArztbrief“, und wenn man ihn drückt tut sich auch eine Maske auf. Die ist aber eigentlich unpassend zum Bericht der Psychotherapeuten an den Hausarzt. Und selbst wenn man sie irgendwie benutzt: klickt man auf „senden“, so muss man selbst die E-Mail-Adresse des Adressaten eingeben. Da sich jedoch auf den Verzeichnisdienst nicht zugreifen lässt und ich die KIM-Adresse nicht kenne, kann ich auch keinen eArztbrief versenden.

Wie haben andere Nutzer das Problem gelöst? Und wann wird Hasomed die Funktion funktionstüchtig bereitstellen?

Vielen Dank im Voraus & freundliche Grüße

Pamela Ulbrich

 

Sehr geehrte Frau Ulbrich,

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Funktion des Verzeichnisdienstes im nächsten Quartal in unsere Software integriert wird. Dies wird unseren Nutzern ermöglichen, den Verzeichnisdienst direkt über unsere Plattform zu nutzen.

In der Zwischenzeit ist es möglich, den Verzeichnisdienst über das E-Mail-Programm Mozilla Thunderbird zu nutzen. Eine detaillierte Anleitung dazu finden Sie unter folgendem Link: KIM installieren | HASOMED GmbH  , unter dem Artikel: "KIM in Thunderbird hinterlegen".

Wir sind zuversichtlich, dass diese Integration die Funktionalität unserer Software erheblich verbessern und unseren Nutzern noch mehr Möglichkeiten bieten wird. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld während dieses Übergangszeitraums.

Mit freundlichen Grüßen,
Erik Micksch