Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einbindung KIM-Adresse Thunderbird

S.g.D.u.H.

ich habe erfolgreich nach Hasomed-Anleitung die KIM-Adresse in Mozilla Thunderbird eingebunden, ebnfalls den LAPD-Verzeichnisdienst, also das Adressbuch. bevor ich loslege noch folgende Fragen:

1) Wenn ich eine KIM E-Mail mit Anhang, z.B. einen Befundbericht in Word, an einen Kollegen sende, ist die gesamte E-Mail aber auch der Anhang verschlüsselt? Ist das also ein sicherer Übertragungsweg, eben auch für den Anhang?

2) Wie bekomme ich das Word Dokument aus Elefant an die KIM-Email mit Thunderbird? Also Dokumente aus der Patientenakte unter dem Reiter Dokumente/Berichte, die ich z.B. mit Word oder Open Office geschrieben habe? Muß ich diese erst auf dem Rechner zwischenabspeichern, um sie dann als Anhang mit der KIM-E-Mail unter Thuderbird zu versenden?

MfG Kay-Uwe Kleine

Sehr geehrtes Hasomed Team,

irgendwie erhalte ich keine Antwort, woran kann das liegen?

MfG Kay-Uwe Kleine

Sehr geehrter Herr Kleine,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung auf Ihre Anfrage.

Da der Versand einer KIM-E-Mail über den KIM+-Client erfolgt, ist zu jederzeit eine Verschlüsselung gewährleistet.
Sie können KIM-E-Mails daher auch nur mit einer bestehenden Konnektor-Verbindung versenden.

Um Dokumente aus dem Elefant als Anhang zu versenden. Müssen Sie diese aktuell auf dem PC zwischenspeichern.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Customer Experience Center
Tom Oefler