Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: Elefantel. Heilberufsausweis
Please or Registrieren to create posts and topics.

el. Heilberufsausweis

PreviousPage 2 of 2

Hallo,

die "Freischaltung" nach Empfang der HBA sollten Sie bei Medisign auf jeden Fall durchführen. Auch ist das Ändern der Karten-PIN von der Transport-PIN auf eine Echt-PIN in Elefant möglich. Lediglich die Funktion für das Ändern der Signatur-PIN ist in Elefant noch nicht verfügbar.

Senden Sie Ihren Screenshot gern an elefant@hasomed.de . Die Kollegen vom TI-Support arbeiten auch auf Rückruf und würden sich das mit Ihnen mal anschauen.

Viele Grüße
René Chelvier

Liebe Kollegen, lieber Herr Chevalier,

gibt es denn Neuerungen, was die Freischaltung des ePsychotherapeutenausweises angeht? Ist es mittlerweile möglich die PINs (Signatur u. Karte) die ja von medisign gefordert werden, zu setzen? Falls ja, wo?

Vielen Dank.

Christina

 

Ohne Hilfe von der Elefant Hotline, hatte ich den Ausweis PIN-mäßig nicht ändern können, das liegt aber an der schlechten Beschreibung von medisign. Ich hatte die Karte immer oben ins Lesegerät gesteckt, wo auch die Krankenkarten eingelesen werden und immer PIN Fehlermeldungen bekommen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen und das steht auch niergendswo - den seitlichen Kartenschlitz in dem die Praxiskarte steckt zu benutzen.
MfG K-U.Kleine

Wir haben eine Elefant-Version - unter anderem für die Freischaltung des HBA - gerade für den Bereich Mecklenburg-Vorpommern freigegeben. Geben Sie uns noch ein paar Tage um zu sehen, ob dies gut funktioniert. Unter anderem haben wir das gesamte TI-Modul aktualisiert, da sammeln wir noch Rückmeldungen ein.

PreviousPage 2 of 2