Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantElefant hängt sich auf
Please or Registrieren to create posts and topics.

Elefant hängt sich auf

PreviousPage 2 of 2

Hallo,

das klingt nicht nach dem Ursprungsproblem dieses Artikels hier.

Die Monitorauflösung sorgte hier dafür, dass die Patientenakte ohne Karte-Lesen nicht korrekt geöffnet wurde (Grafik-Problem).

 

Deshalb bitte ein neues Ticket anlegen (mit genau diesem Inhalt hier).

 

Ist das "Einfrieren" reproduzierbar (z.B. Karte lesen mit Ihrer eigenen Karte)?

Leider hatte auch die TI in letzter Zeit einige Probleme, besonders bei 1,2 Kassen,

aber wie Sie geschrieben hatten, besteht das Problem ja schon länger.

 

Eine Neuinstallation des Elefant würde übrigens nichts bringen.

Das Problem ist ja (wohl) die TI-Anbindung. Deshalb laufen alle anderen Programme ja auch normal.

 

Mein Vorschlag:

Sie melden sich über elefant@hasomed.de unter Angabe Ihrer BSNR und der Adresse dieser Seite (https://hasomed.de/produkte/elefant/forum/topic/elefant-haengt-sich-auf/) und meinem Namen mit einem Terminvorschlag Mittwoch ab 10:00-15:00 oder Donnerstag gleicher Zeitraum.

Ich würde Sie dann zurückrufen.

Alternativ gern auch einem anderen Tag in der nächsten Woche.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

Christian has reacted to this post.
Christian

Moin Herr Lüttge,

für meine Begriffe ist nie ganz aufgeklärt worden, dass es einen Zusammenhang des Problems der Thread erstellenden Person mit der vorgeschlagenen (selbst gefundenen) Lösung gibt. Und da beide Personen (auch User tmeile@gmx.de) von "Einfrieren" des Elefant schrieben, schien mir zumindest eine Verwandtschaft der Themen ausreichend.

Das aber nur am Rande. Vielen Dank für Ihre erneut schnelle Reaktion.

Stichwort "Reproduzierbar":
Ich bin bisher noch nicht an die Sache herangegangen, wie ich es mit einem Gerät tun würde, das nur von mir und ausschließlich für Software genutzt wird, mit der ich vertraut bin. Ich bekomme den fraglichen Rechner in der Regel nur einmal pro Woche zu Gesicht. In letzter Zeit allerdings häufiger, da meine Chefin von mir gern erklärt bekommen möchte, warum er sie (und inzwischen auch mich) viel Zeit und viele Nerven kostet.
Somit konnte ich bisher kein Muster feststellen, außer dass es den Aussagen meiner Chefin gemäß täglich zu diesen Problemen kommt.

E-Mail wie von Ihnen vorgeschlagen ist auf dem Weg.

PreviousPage 2 of 2