Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fehler Abrechnungsprüfung 4/23 - Schema-Fehler (F*/17), KVDT-R872 (F*/18)

Hallo,

bei der Abrechnungsprüfung erhalte ich die Rückmeldung "grobe Mängel" mit folgenden Fehlercodes:

Schema-Fehler (F*/17) Zu einem Feld aus der Liste 'Ablaufdatum des Konnektor-Zertifikats (Feld 0227)' wurden keine Angaben gemacht. Zu häufiges Vorkommen oder falsche Stelle für das Feld: 'Produktname des Konnektors (Feld 0228)'.
Element '/xdtdata/.../sbesaf0201/sbesaf0224/f0228'.

KVDT-R872 (F*/18) Wenn das Feld 0224 übertragen wird, dann muss auch das Feld 0227 übertragen werden.

Leider erreiche ich beim Support niemanden. Auf Emails bezüglich anderer Themen an den Support noch von Anfang Dezember habe ich auch bislang keine Rückmeldung bekommen.

Sehr geehrter @cmuenz,

bitte schauen Sie einmal, ob hier in Elefant die Daten hinterlegt sind

System -> TI -> Konnektorinformationen

Wenn die Daten dort hinterlegt sind, sollten sie auch in der Abrechnung auftauchen.

Wenn es zu weiteren Problemen kommt, wenden Sie sich gern an support@hasomed.de - dann klären wir das in einer Fernwartung. Die anderen Themen zu KIM, welche noch offen sind, klären wir dann ebenfalls.

 

Beste Grüße

Ihr CEC der HASOMED

Hallo,

klingt wie ein Mehrmandantensystem, wo der Kartelesen-Mandant nicht abrechnet (z.B. MFA).

Hier sollte das folgende helfen:

  • Menüpunkt System/ Abrechnung einstellen
  • Reiter "Abrechnung Kasse 2"
  • unten links den Haken setzen bei "alle Prüfnachweise der Praxis berücksichtigen"

 

Falls der Fehler danach nicht weg ist, bitte unbedingt meinen Namen als Ansprechpartner in die E-Mail schreiben.

Und bitte Lüttge, nicht Lüdke oder Lüdje
sonst kommt das nicht an 😉

 

MfG

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

Hallo Herr Lüttge,

super, das hat geklappt!

Vielen Dank und beste Grüße

Christian Münz

Hallo Herr Münz,

prima, dass dann so passt.

 

Solange sie alle über eine BSNR/NBSNR arbeiten, passt das auch.

 

Ich würde allerdings trotzdem gern wissen, warum der Fehler ohne den gesetzten Schalter auftritt.

Könnten Sie bitte deshalb trotzdem eine E-Mail an support@hasomed.de schreiben, meinen Namen und den Link auf den Artikel (https://hasomed.de/produkte/elefant/forum/topic/fehler-abrechnungspruefung-4-23-schema-fehler-f-17-kvdt-r872-f-18/) mit rein.

Ich würde mir Ihre Konfiguration gern mal per Fernwartung ansehen.

 

MfG

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH