Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fehler bei der automatischen KIM-Einrichtung

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei dem Punkt 'KIM + Clientmodul konfigurieren' im Rahmen der automatischen KIM-Einrichtung kommt folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Konfigurieren des Clientmoduls"  - ohne Verweis auf mögliche Fehlerursachen und man muss auf Abbrechen klicken.

Haben Sie eine Idee, woran das liegen könnte und was ich nun tun soll? Danke für eine zeitnahe Rückmeldung.

[nur Hauptmandant]

MfG,

Tobias Rau

 

Sehr geehrter Herr Rau,

bitte überprüfen Sie, ob Sie unter http://localhost:8080/ im Bereich KIM einen Haken sehen.

Sollte dies der Falls ein, dann diesen Haken bitte entnehmen und danach einen PC-Neustart durchführen.

Jetzt Elefant öffnen und die Konfiguration erneut anstoßen.

 

Beste Grüße

Ihr CEC der HASOMED

Sehr geehrte Frau Hofrichter,

danke für Ihre Antwort. Den Link kann ich gegenwärtig nicht öffnen, da ich keine Verbindung mehr zum Konnektor im Rechenzentrum habe. Ich vermute einen Zusammenhang zur Fehlermeldung wie oben beschrieben, da seither (seit 2 Tagen) keine Verbindung mehr besteht. Falls nicht, benötige ich dennoch nun dringend Hilfe, um wieder eine Verbindung zum Konnektor zu erhalten - evtl. Fernwartung? Bitte um erneute Rückmeldung, danke.

P.S. Nach Start des PCs (unabhängig vom Elefant) erscheint seither direkt eine Fehlermeldung mit dem Titel 'Startup Error' und einem langen Fehlertext, aus dem hervorgeht, dass keine Konnektorverbindung möglich ist.

MfG,

Tobias Rau

 

Ich habe das identische Problem in meiner Praxis und erhalte seit Tagen keine Antwort auf meine Emails mit Bitte um dringende Unterstützung. Telefonisch keine Chance. Es wäre mehr als unterstützend, wenn wenigstens irgendwo eine Information veröffentlich werden könnte, wenn es ein technisches Problem gibt (zumindest für einige Kunden) und dieses rechtzeitig für den Quartalsabschluss behoben wird. So bin ich ziemlich unzufrieden!!!

Auch warte ich seit über zwei Wochen darauf, dass ein Servicepartner sich bei mir meldest (da kostenpflichtig, habe ich schon das Geld überweisen müssen!), damit meine neue SMC-B Karte konfiguriert werden kann. Auch hier nur die kurze Info, dass die Krankheitswelle zu Verzögerungen führt. Leider geht nun bei mir gar nichts mehr...!!!

 

Hallo,

ich kann den link leider auch nicht öffnen. Kann dies an einer externen Firewall liegen und wie kann ich einstellen, dass ich darauf zugreifen kann? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank