Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fehlermeldung "der Arbeitsplatz ist nicht in der Konfiguration des Konnektors vorhanden"

Liebes Hasomed-Team, wir haben schon seit Juli den Konnektor im Rechenzentrum, bisher lief es. Heute plötzlich die Fehlermeldung "der Arbeitsplatz [Meine BSNR] ist nicht in der Konfiguration des Konnektors vorhanden". Ich kann keine Karten einlesen. Eine Woche vor Quartalsende mal wieder fatal, zumal es am Quartalsanfang ja auch nicht ging und deshalb noch einige Patienten nachreichen müssen. Gibt es eine Lösung, die ich flott geschrieben bekommen kann?

Ich warte 20min in der Hotline, warte auf weiter, löse aber auch selbst, wenn es einfach geht.

Ich würde mir wünschen, dass es bei der Hotline zwei Kanäle gibt: einen für Informationen (die Warteschleife sagt ja, viele Kollegen hätten Fragen zur Umstellung und Erstattungspauschalen) mit Terminvergabe und eine, die wirklich auch kurzfristig zu erreichen wäre, wenn überraschende Fehler auftreten, die den Praxisbetrieb unterbrechen.

Liebe Grüße, Carla Luthardtttt

Abuzer Dogan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Abuzer Dogan

Ich habe das gleiche Problem....bitte um schnelle Lösung

 

lg

 

A. Dogan

Ich hatte jetzt die Hotline dran. Es gäbe aktuell ein Problem bei Rise, wir können das bei uns lokal auf den Rechnern nicht lösen und müssen darauf hoffen, dass es im Laufe des Tages von selbst verschwindet. Ggf. immermal wieder den Elefanten neu starten. Ich wünsche allen Kollegen einen erfolgreichen und ruhigen Arbeitstag.

Abuzer Dogan und Stefan Anders haben auf diesen Beitrag reagiert.
Abuzer DoganStefan Anders

Liebe Kolleg*innen,

Dasselbe Problem - zwischenzeitlich ist es behoben.

Ich war eine Stunde in der Warteschleife, meine Gesprächspartnerin hatte die Rechenzentrums-Problematik nicht spontan auf dem Schirm, kam dann jedoch drauf, als sie nach den Anzeigern meines Konnektors fragte.

Außer der guten obigen Anregung (spezielle Hotline für technische Probleme) vielleicht auch die Anregung, solche Störungsmeldungen auf em Elefanten zu plazieren. Ich möchte nicht wissen, wieviele Kolleg*innen heute morgen Blut und Wasser geschwitzt haben.