Forum für Elefant®-Kunden

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frage zur Quartalsabrechnung IV/2023

Kann die Abrechnung mit der Version Elefant®-Version 23.04.04 durchgeführt werden, oder muss für diese Abrechnung bereits die Elefant® Quartalsversion 24.01.00 installiert werden?

Reicht zur Abrechnung Version Elefant®-Version 23.04.04 (mit Aktivierung der TI- Fachanwendungen) aus, kann ich morgen die Abrechnung bereits vornehmen. Sollte bereits die Version für das kommende erste Quartal 2024 nötig sein, brauche ich das gar nicht erst zu versuchen, denn diese ist entgegen der unter aktuell auf der Hasomedseite genannten Ankündigung vom

Neue Quartalsversion mit Nutzung des eRezeptes über die Verordnungssoftware MediSuite

Ab dem 21. Dezember 2023 steht Ihnen die Elefant® Quartalsversion 24.01.00 zur Verfügung."

weder über den Elefant Software Updater noch über den Elefant Download Button auf der Hasomed Webseite herunterladbar. Ich hätte diese Frage gerne mit dem telefonischen Support von Hasomed geklärt, aber nach 1 Std. 40 Minuten wurde ich mit dem Hinweis, ich solle es später nochmals versuchen, aus der Leitung geworfen. Eine Email- Anfrage wird wohl wohl heute nicht mehr gelesen oder beantwortet.

Meine Bitte: Bitte veröffentlichen Sie auf Ihrer Webseite unter aktuell nur Beiträge, die auch den Tatsachen entsprechen, und korrigieren diese bitte möglichst zeitnah.

Ich verbleibe mit einem Danke Schön und den besten Wünschen für ein paar entspannte Festtage für Ihren gesamten Support.

Psychodoc hat auf diesen Beitrag reagiert.
Psychodoc

Hallo,

ja, Sie haben Recht.

Auf der Homepage ist noch die alte Version verlinkt.

Sorry.

 

Hier ist der Link der Quartalsversion.

 

https://elefant-hasomed.s3.eu-central-1.amazonaws.com/ElefantInstaller-24.01.00.exe

 

Der Elefant-Software-Updater (ESU) müsste aber das Update ausrollen.

 

Trotzdem schöne Feiertage.

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

Babelfisch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Babelfisch

Herzlichen Dank für diesen prompten Service! Der Elefant-Software-Updater (ESU)  hat bei mir das Update zum Zeitpunkt meines Beitrages aber nicht ausgerollt, Suche nach Aktualisierung ergab als Antwort "Kein Update vorhanden". Automatische Aktualisierung ist bei mir ausgestellt, da ich den Zeitpunkt gerne selbst wähle.

Sehr geehrter Herr Lüttge,

leider haben Sie noch nicht beantwortet, ob für die Quartalsabrechnung IV/2023 das neue Update erforderlich war/ist.

Ich stand vor dem gleichen Problem, wie o.g. Kollege/Kollegin.

Ich habe die Quartalsabrechnung IV/2023 gestern mit der Version 23.04.04 an die KV versandt, da in Ihren Ankündigungen nicht stand, dass zwingend die Version 24.01.00 vor Versand der Abrechnung installiert werden muss. Das neue Update war bis dahin nicht von Elefant automatisch installiert worden und auch nicht auf der Homepage zu finden.

Ich bitte um Antwort, ob der Versand der Abrechnung mit der Version 23.04.04 in Ordnung war.

Außerdem würde ich für künftig auch um klarere Ankündigungen bitten, wie "Update ist für die Abrechnung erforderlich oder nicht erforderlich". Ich stehe oft vor der Frage, ob ich mit der Abrechnung noch auf das update warten soll oder nicht. Wenn Sie die updates stufenweise ausrollen, kam die KV Hessen in der Vergangenheit oft zum Schluss.

Hallo,

die 23.04.04 reicht für die Q4-Abrechnung aus.

Prüfen Sie aber bitte, ob unter System/ Software einstellen, Reiter TI-Fachanwendungen, bei eHBA und KIM "Ja" steht,

wenn Sie einen eHBA benutzen bzw. eine KIM-Adresse beantragt/konfiguriert haben.

 

PS:

Die Hinweise und Wünsche bezüglich klarerer Ankündigungen gebe natürlich an das Produktmanagement weiter.

 

MfG

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

2024 HASOMED GmbH © All Rights Reserved

AGB   |   Datenschutz   |   Impressum   |   Cookie-Richtlinie (EU)  |   Kontakt