Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Genehmigungspflichtige Nr. ohne Anerkennungsbescheid

Hallo,
folgende Situation ergibt wieder mal zum Quartalsende:
es kommt immer wieder vor, dass ich
bei einigen Pat. bereits die z.B. 881 eintrage, da ein Antrag gestellt werden soll oder
gestellt ist, aber der Anerkennungsbescheid noch nicht vorliegt.
Bei der Abrechnung stelle ich diese Leistungen zurück und nehem sie in das
nächste Quartal rüber. Soweit, so gut. Allerdings passiert es mir immer mal, dass
ich einen Pat. übersehe.
Bitte dringend (!!!) implementieren, das der Elefant bei der Abrechnung warnt, z.B. mit
dem Hinweis:
"Es werden bei den Pat. X, Y und Z Leistungen abgerechnt, die eines Anerkennugsbescheides
bedürfen, dieser liegt aber (noch) nicht vor."
Die Information ist doch eigentlich vorhanden, es reicht doch eine Suchabfrage:
"Finde alle Pat., bei denen, ohne das ein Anerkennungsbeschied vorliegt (also
wo das Feld "Datum_Anerkennungsbeschied" leer ist) Leistungen wie 881, 882 etc.
abgerechnet werden und zeige diese an!"
Bequem wäre dann, wenn man für alle gefunden Pat. dann diese Ziffern für diese Abrechnung
herausnehmen könnte.

Gruß
Thomas Hortlik

Hallo Herr Hortlik,
wir bedanken uns für Ihren Hinweis. Wir werden die Prüfung, ob genehmigungspflichtige Leistungen vor dem Kostenzusagedatum erbracht wurden, in den Buchungsvorgang bei der Quartalsabrechnung aufnehmen. Weiter werden wir bei der Statistik/ Liste geplante Leistungen auf diese Situation spezifisch hinweisen.
Die Erweiterungen erhalten Sie mit dem nächsten Quartalsupdate. Sie stehen Ihnen dann für die Abrechnung 3. Quartal 2004 zur Verfügung.
Viele Grüße
Dr. Peter Weber

:Hallo Herr Hortlik,
:wir bedanken uns für Ihren Hinweis. Wir werden die Prüfung, ob genehmigungspflichtige Leistungen vor dem Kostenzusagedatum erbracht wurden, in den Buchungsvorgang bei der Quartalsabrechnung aufnehmen. Weiter werden wir bei der Statistik/ Liste geplante Leistungen auf diese Situation spezifisch hinweisen.
Die Erweiterungen erhalten Sie mit dem nächsten Quartalsupdate. Sie stehen Ihnen dann für die Abrechnung 3. Quartal 2004 zur Verfügung.
:Viele Grüße
Dr. Peter Weber
:

Hallo Herr Weber,
habe gesehen, dass im neuen Update 6.06 leider diese Abfrage noch nicht enthalten ist; sehr schade, habe ich doch schon Mitte März diese Mail zum ersten Mal geschrieben. Mir ist dieser Punkt sehr wichtig, da eine große Erleichterung.
Bei der jetzigen Abrechnung hatte ich 11 Pat., wo ich Leistungen zurückhalten mußte.
Gruß
Th. Hortlik