Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Grobe Mängel Abrechnung: Kostenträgername

Hallo,

die Abrechnung weist grobe Mängel auf: bei zwei Patienten der Siemens Betriebskrankenkasse würde das Feld Kostenträgername 4134 ungültige Zeichen enthalten. Ich solle die Zeichen ersetzen. Wie kann ich die Zeichen ersetzen und durch welche Zeichen soll ich verwenden?

Ich verstehe den Fehler nicht. Wer kann helfen? Danke

 

Hallo @axel-hirschmann,

 

so aus der Ferne lässt sich das schwer sagen, was genau "falsch" ist und was ersetzt werden muss. Hier würden wir uns das ganze einmal per Fernwartung anschauen. Dazu senden Sie uns bitte eine Mail an support@hasomed.de

Manchmal hilft es auch, den Schein zu löschen und erneut anzulegen.

  1. Navigieren Sie in der entsprechenden Patientenakte zum Reiter Schein. Wählen Sie den Schein des aktuellen Quartals aus und wählen Sie Schein löschen.
  2. Sie werden darüber informiert, dass vorhandene Leistungen in die Zwischenablage übertragen werden.
    Bestätigen Sie die Meldung mit Ja.
  3. Im Anschluss legen Sie einen neuen Schein an - wählen Sie neuen Schein.
  4. Bestätigen Sie den Schein mit OK. Es erscheint eine Expertenmeldung, die Sie mit Ja bestätigen, um die Leistungen aus der Zwischenablage wieder in den Schein einzufügen.
Falls das nicht klappt und die Meldung weiterhin kommt, dann bitte per Mail Terminvorschläge für eine Fernwartung senden.
Liebe Grüße
Ihr CEC der HASOMED