Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Im neuen Jahr keine Verbindung zu Kartenlesegerät/TI mehr

Silvester lief noch alles (Verbindung vom elefanten zu secunet-Konnektor und Kartenlesegerät ) Bei Direkt-Aufruf des Konnektors gibt es unter Diagnose die Fehlermeldung "Im System sind erneuerte Zertifikate für die Verbindung zu den Clientsystemen vorhanden. Damit diese genutzt werden können, müssen sie erst in der Konfiguration aktiviert werden." Traue mich da nicht ran. Spielt die kürzlich durchgeführte Laufzeitverlängerung eine Rolle?

Hallo @praxis_cordes,

tatsächlich ist dies im Zusammenhang mit der Laufzeitverlängerung. Grundsätzlich können Sie die Meldung ignorieren. Gern können wir jedoch noch einmal schauen, ob alles funktioniert hat. Dazu können Sie uns gern eine Mail an support@hasomed.de senden und wir prüfen alles im Portal.

 

Beste Grüße

Ihr Customer Experience Center

 

a) es können (da keine Verbindung) keine Karten mehr eingelesen werden, also "ignorieren" keine Option.

b) gestern erhielten wir eine Antwort auf unsere email-Supportanfrage von vor 4 Wochen, bin gespannt, wann eine Antwort auf meine Anfrage von vorgestern kommt.

Bei mir genauso. Im alten Jahr nach der Zertifikatsverlängerung zunächst keine Probleme, nun kann ich im neuen Jahr keine Karten mehr einlesen. Zunächst war gar keine Verbindung zum Konnektor möglich. Nach zig Neustarts war die Verbindung zum Konnektor gegeben, aber das Kartenterminal wird nicht mehr verbunden (auch nach diversen Neustarts nicht). Wenn ich in der Konnektor-Management-Oberfläche versuche, das KT zu verbinden, erscheint folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Versuch eines Verbindungsaufbaus zum KT (Code 4028)".

Auch ich hatte schon im Dezember keine Verbindung mehr zum Konnektor, diese läuft bis heute nicht. Ich kann somit keine Karten einlesen und auch die Abrechnung nicht durchführen. Der Status Konnektorfarm steht auf gelb. Was ist da los im Rechenzentrum?

Auch bei mir ist es so, dass ich keine Verbindung zur TI bekomme, keine Karten einlesen kann. Leider geht im Support auch bei stundenlangem Warten niemand ran. Auf meine E-Mails wurde bis jetzt auch noch nicht reagiert. Was ist los?