Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Importierte Daten löschen

Hallo!

Da ich seit mehreren Tagen stundenlange niemanden über die Telefonhotline erreiche und meine Mail Anfrage unbeantwortet bleibt, versuche ich es nun hier.

Meine Kollegin und ich arbeiten über 2 separate PCs und fügen die Datensätze vor der Abrechnung auf dem Haupt-PC zusammen.

Nun habe ich blöderweise kürzlich schon einmal meine Daten in ihr System importiert. Durch den erneuten Import der aktualisierten Abrechnungsdatei bestehen nun doppelte Patienten im System.

Kann ich alle Dateien einfach manuell aus ihrem System löschen und alles erneut importieren?

Ansonsten habe ich Sorge, nicht die richtigen, aktualisieren Daten, abzurechnen.

Ich freue mich sehr über Hilfe diesbezüglich...

Hallo @fek,

gern gehe ich auf die Frage ein: Ja, Sie können die Daten aus dem System löschen. Dies ist auch nur manuell möglich, um zu verhindern, dass die falschen Datensätze gelöscht werden. Alternativ - da vor dem Import auch immer eine Sicherungskopie vom System vorgeschlagen wird - kann nach fehlerhaften Import die Datenbank mit dem Stand vor dem Import regeneriert werden. Das geht meist schneller, funktioniert jedoch nur gut, wenn nach dem Import nicht weitere Daten erfasst wurden.

 

Beste Grüße

Ihr Customer Experience Team