Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHasomed Forum: ElefantIT nicht erreichbar?
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

IT nicht erreichbar?

Seit gestrn Nachmittag erhalte ich die Fehlermeldung, eine Verbindung zum Konnektor sei nicht möglich. Es gibt auf der Elefant-oberfläche auch weder das Icon für den Konnektor noch die Icons für gesteckte Karten. Neustarts aller Geräte bringen nichts. Das System hatte gestern morgen noch funktioniert und ist plötzlich ausgefallen.

Gibt es eine IT Störung im Rechenzentrum oder habe ich ein (weiteres) Problem.

Sehr geehrte Frau Otto,

die beschriebenen Herausforderungen können auf die Probleme der letzten Wochen seitens der Gematik und MediSign hindeuten. ("im Radio auch kommuniziert")

News-Detail | gematik

Da ich hier aber keine 100%-tige Aussage treffen kann und wir dafür explizit eine Fachabteilung haben, würde ich sie bitten, sich einmal via. E-Mail an uns zu wenden mit 3 Terminen a 45 Minuten und einer Rufnummer bzw. der Problemschilderung, sofern noch vorhanden.

Diese Fachabteilung kann das Problem sauber ermitteln und eine Lösung anbieten, sofern es nicht auf die Störung von letzter Woche zurückzuführen ist. Bei Themen rund um Elefant® stehen wir Ihnen natürlich auch im Elefant®-Forum zur Seite.

 

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter und wünsche eine angenehme Woche.