Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kartenlesen führt egal mit welcher Kasse zu einem Gelbstatus.

Bin in der Konnektorfarm. Gelbstatus beim Kartenlesen. Dies seit etwa einer Woche. Support meldet sich bei mir nicht, obwohl von hotline versprochen. Neustarts von PC und oder Elefant helfen leider nicht.

Was soll ich tun?

Wechseln.

Dr. Stephanie Mehringer-Bläsius und Psychodoc haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Stephanie Mehringer-BläsiusPsychodoc

Das ist kein schlechter Tipp. Die Kollegin hatte im September auch noch den Rechenzentrum-Konnektor und weil es wochenlang so schlecht lief und keine Besserung durch den Support zu erreichen war, wurde die Bestellung storniert und ein normaler Konnektor installiert. seitdem läuft alles wieder störungsfrei und stressfrei.

Psychodoc hat auf diesen Beitrag reagiert.
Psychodoc

Wenn Elefant die Karten gelb einliest, funktioniert die Kommunikation zwischen Elefant und dem Konnektor. Gelb signalisiert jedoch, dass die Karte online nicht mit der Krankenkasse abgeglichen werden konnte. Im Dezember 2023 gab es eine VSDM-Störung, währenddessen der Onlineabgleich nicht funktionierte.

Mit RZ-Konnektor und gelben Karten also einfach weitermachen. Die Karte ist gelesen und damit kein Problem der Praxis.

Mit lokalem Secunet-Konnektor und gelben Karten über mehrere Tage bitte Konnektor neu starten und TI-Verbindung prüfen (KV-Safenet aufrufbar?). Gelbe Karten werden hier auch angezeigt, wenn der Konnektor offline ist.

Hallo Herr Chelvier,

werde ich so machen. Vielen Dank für die erhellende Antwort. Allerdings scheint das Problem in 2024 weiter zu bestehen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Herr Chelvier,

Problem erledigt. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

René Chelvier hat auf diesen Beitrag reagiert.
René Chelvier