Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kartenterminal leuchtet nicht gelb (icon)

Letzte Woche Umzug des Konnektors ins Rechenzentrum,  alles geht, am Folgetag vermutlich nach kurzer Unterbrechung des Internets am Laptop leuchtet das Icon nicht mehr gelb. Nichts zu machen.

Was soll ich tun? Dad wireguard-ding war erfolglos.

 

Und, sorry, aber die Hotline ist ein Witz! Nach 30min sagt sie dann noch,  dass man 30min gewartet hat. Danke... durch kommt man nicht.

 

Schön auch die Sache mit ptv5... wofür zahlen wir eigentlich? Dass man jetzt doch Papiere ausfüllt?

 

Sorry, normalerweise nörgel ich nicht so rum, aber nach dem ganzen hin und her mit Kim jetzt noch das?

 

 

Hallo @klaus-tscharn,

 

leider kann ich aus dem Namen heraus niemanden finden. Daher ist mir nicht bekannt, ob das Thema bereits schriftlich an support@hasomed.de gesendet wurde. Normalerweise reicht ein Neustart des Rechners aus, um alles wieder zu verbinden, wenn dies aufgrund eines Internetausfalls im Anschluss nicht automatisch passiert.

Evtl. ist hier auch ein LinksKlick auf der rechten Seite in Elefant auf das graue "SM-B" ausreichend, um diese wieder zu aktivieren. Dann sollte der Monitor auf der linken Seite auch wieder grün werden.

Sollte die Thematik dennoch weiterhin bestehen, bitte ich Sie, sich schriftlich an die Kollegen im Support zu wenden. Da diese auch mit Rückrufen und Terminen arbeiten, brauchen Sie nicht in der Hotline warten.

Wir verstehen, dass Warten frustrierend sein kann, und möchten Ihnen versichern, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun, um Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Das hohe Anruferaufkommen im Moment hat auch uns vor die Herausforderung gestellt, schnell für Sie verfügbar zu sein. Wir arbeiten aktuell intensiv an einer Verbesserung, um zukünftig wieder Ihren Ansprüchen zu genügen.

Beste Grüße

Ihr Customer Experience Center

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. 1 Stunde Hotline ohne Erfolg und dann auch kein Rückruf. Mein Programm erkennt das Kartenlesegerät gar nicht. Ich kann somit auch die Karte nicht aktivieren. Ich warte dringend auf Hilfe, damit ich endlich wieder Karten lesen kann. Montag erfolgte die Umstellung und seit heute morgen geht nichts mehr. Wir hatten in der Nacht einen Internetausfall.

Hallo,  ich bin gestern ins Rechenzentrum umgezogen und habe unter anderem auch dieses Probelm. Nach 7 Neustarts hat der Elefant zuletzt das Kartenlesegerät gefunden. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer, weil nach jeder Sitzung das Gerät wieder weg ist und der Elefant mich auffordert Pin etc auf dem ORGA Lesegerät einzugeben.

Mittlerweile behauptet es wieder mal, im Orgagerät würde gar kein Ausweis drin stecken. Mit einm "LinksKlick auf der rechten Seite in Elefant auf das graue "SM-B" " gelingt es mir manchmal, eine erneute Verbindung zum Konnektor herzustellen und alles funktioniert wieder. Es kann aber auch zum kompletten Aufhängen des Elefant führen.

Wenn das Lesegerät erkannt wird, kann ich Karten einlesen und abgleichen. Aber was gar nicht geht sind eAUs. Da wird mir mitgeteilt : (Required crypto service not available). Super. Hotline ist ein Witz, ich habe heute knapp 2 Stunden versucht durchzukommen. In den letzten Tagen vor dem Umzug hatte ich durch zu früh umgestellte Zertifikate tagelang nicht die Möglichkeiten Karten online abzugleichen. Anrufe bei der Hotline haben nach mehreren Stunden täglich keinen Erfolg gehabt.

Ich habe kein Problem damit, dass Dinge nicht sofort funktionieren. Aber dass es wenn man ehrlich ist überhaupt keinen Support mehr gibt, das ist dreist.

 

Klaus Tscharn hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Tscharn

Mittlerweile hat die Hotline wohl kapituliert. Wahlweise ist die Nummer besetzt oder auch "kein Anschluss unter dieser Nummer". Hasomed, so geht es wirklich nicht weiter.

Kann echt nicht sein...

Hallo. Die Probleme mit der Konnektorfarm tuen uns sehr leid. Wir arbeiten eng mit unserem Partner zusammen, um die Zuverlässigkeit der Verbindung mit der Konnektorfarm deutlich zu erhöhen. Die Ursachen sind identifiziert und Maßnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Sie sollten im Dezember spürbar sein.

Tatsächlich erreichen uns im Support sehr viele Fragen zu KIM, Konnektorfarm und Laufzeitverlängerung. Das ist nicht zufriedenstellender Zustand, den wir derzeit mit einem  deutlichen Personalaufbau begegnen.

Sollten die Patientenkarten aufgrund technischer Probleme nicht einlesbar sein, nutzen  Sie bitte und gern temporär Muster 5/6. Dieses kann Elefant ausdrucken, der Patient muss nur unterschreiben. Damit haben Sie den nötigen Versicherungsnachweis eingeholt.

Wir sind überzeugt, dass die Konnektorfarm sehr bald stabiler läuft und Sie auch unsere Supportkollegen wieder besser erreichen!