Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

keine Konnektorverbindung ins Rechenzentrum

Ich und mehrere KollegInnen habe aktuell keinerleid Verbindung zum Konnektor im Rechenzentrum. Ich kann weder Karten einlesen noch die Abrechnung für Quartal 4/2023 durchführen. Keine Verbindung zum KV Portal bzw. Safenet. Bislang keine Rückmeldung vom Support. Das ist unbefriedigend!!
Beide Konnektorsymbole rot, Status Konnektorfarm gelb. Bereits Mitte Dezember hatte ich schon keine Konnektorverbindung mehr.
Ich bitte dringend um Behebung des Problems!!

Hallo Frau Schlosser,

ich habe die Thematik noch einmal bei den Kollegen priorisiert. Diese melden sich schnellstmöglich bei Ihnen.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Ihr CEC der HASOMED

Nicole Schlosser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nicole Schlosser

Hatte das Problem auch. Habe das Windows Update rückgängig gemacht. Seit dem geht es wieder aber instabil. Hakt immer wieder.

 

Die Kollegen aus dem Support haben mir folgende Anleitung geschickt:

https://hasomed.de/blog/elefant-wissen/entstoerungsleitfaden/

Mit dieser konnte ich das Problem erfolgreich beheben. Der Tiaas VPN-Tunnel war nach Windows Update nicht mehr aktiviert.

Ebenso hilfreich, die Energieeinstellungen des PCs zu verändern, damit im Stromsparmodus nicht die Verbindung abbricht (siehe Anleitung).

 

Vielleicht liest ja jemand bei hasomed wenigstens Beiträge im Forum, wenn das bei Emails offenbar schon nicht der Fall ist - ich benötige im übrigen keine weitere Entschuldigung für die "Unannehmlichkeiten" - das ist absoluter Hohn.

Ich habe das o. g. Problem inzwischen zum 4. Mal - zum 4. Mal geht trotz stundenlangem Verharrens in der Warteschleife niemand ans Telefon, nein, es wird einem ein Podcast empfohlen, um die Wartezeit zu überbrücken. All die vorgeschlagenen Tricks und Kniffe kenne ich bereits aus meinen vergangenen drei Kontakten (welche jeweils erst nach Wochen zustande gekommen waren) - die Verbindung entsteht trotz Anwendung dieser dennoch nicht.

Der hasomed Support ist eine absolute Frechheit.

Kümmern Sie sich bitte umgehend um die Lösung des Problems - ich habe die Schnauze gestrichen voll.

Wir sind nicht arbeitsfähig ohne Konnektorverbindung !!! D. h., wir können, weil wir sinnlos unsere Zeit mit nicht funktionierender Technik vergeuden müssen, keine Patienten behandeln, d. h. außerdem, wir können nicht das Geld verdienen, welches wir für Ihre ZUVERLÄSSIGE WARTUNG AUS DER FERNE zahlen müssen.

J. Katt

 

 

Klaus Tscharn hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Tscharn

Ich habe das Problem auch wieder. Nachdem kurzfristig Karten eingelesen werden konnten gibt es jetzt wieder Probleme und zwar ganz verschiedene. Entweder zeigen alle Anzeigen auf dem orga Lesegerät an, dass alles ok ist also alles leuchtet gelb, aber sobald man der Elefant startet bricht das Lesegerät die Verbindungen ab und die Anzeigen werden grau. Oder der Elefant nimmt tatsächlich Kontakt zum rechenzentrum auf alles ist grün im Elefant aber dann kann die Versichetenkarte nicht eingelesen werden. Das springt auf rot oder es erscheint die Meldung, dass keine Versichertenkarte gesteckt sei. Manchmal ist der lokalhost 8080 nicht erreichbar. Oder es gibt riesige rote Warnmeldungen. Es ist wirklich sehr frustrierend.

Klaus Tscharn hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Tscharn