Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

KIM ContractID, Konnektor - Laufzeit - Verlängerung, E-Rezept

Hallo Hasomed - Team,

ich möchte versuchen, bei meiner Frau KIM selbst zu installieren, hierzu brauche ich die ContractID. Die sollte doch per Newsletter am 1.11. rausgehen?

2. Frage: Das benötigte Passwort für die Laufzeit - Verlängerung des Secunet - Konnektors, kommt das für alle betroffenen Kunden jetzt oder erst, wenn das alte Zertifikat ausläuft (bei uns in 04/2024 )?

3. Frage: Wie ist der Stand bezüglich E-Rezept? Ist für mich ab 1.1. 24 Pflicht...

Viele Grüße

Klaus Löffler

 

Sehr geehrter Herr Löffler,

 

alle Kunden, deren Konnektor in diesem Monat auslaufen, haben den Newsletter von uns mit den benötigten Informationen erhalten. Laut unserem Stand ist Ihr Konnektor mit einem Laufzeitende 04/2024 im System. Daher haben Sie hierzu noch keine Information erhalten. Sollten Sie die Laufzeitverlängerung tatsächlich bereits jetzt einspielen wollen, wenden Sie sich gern an uns per Mail und wir senden Ihnen die benötigen Informationen (auch KIM Contract ID) zu.

Das E-Rezept wird - wie geplant - in den nächsten Wochen und noch in diesem Jahr über eine Software-Aktualisierung zur Verfügung stehen, um der Pflicht ab dem 01.01.2024 nachzukommen.

Beste Grüße

Ihr Customer Experience Center