Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantKV Connect
Please or Registrieren to create posts and topics.

KV Connect

PreviousPage 2 of 2

Folgende Fragen ergben sich für mich nach erfolgreicher Intallation und Einrichtung von Connect:

eNachricht: Ob ich eine Nachricht erhalten habe, bekomme ich gar nicht mit. Nur wenn ich per Hand in „Abrechnung KV – ControlCenter“ auf „Aktualisieren“ gehe erhalte ich die Nachricht. Gibt es keine Möglichkeiten, daß automatisch abgerufen wird und ich durch ein Fenster/Hinweis über einen Posteingang benachrichtigt werde? Wenn im umgekehrten Fall ich auch nicht sicher sein kann, daß der Empfänger Kenntnis über eine eNachricht hat, dann bin ich mit dem Griff zum Telefon schneller und sicherer.

eArztbrief: der Button „Empfänger wählen“ reagiert nicht, auch nicht bei Patienten, wo ich weiß, daß der hinterlegte Hausarzt bei Connect angemeldet ist, bzw. ich sehe auch irgendwie keine Möglich bei Empfänger irgendetwas einzutragen.

Es kann auch sein, daß ich die Handhabung von Connect nicht ganz verstehe, vielleicht, kann man man ja perspektivisch ein Hilfe-Thema im Handbuch zur Handhabung dazu erstellen.

Die Funktionalität der automatischen Aktualisierung des Postfachs ist aktuell nicht hinterlegt. Die Information, ob dies zeitnah umgesetzt wird, liegt mir noch nicht vor.

Das Feld „Empfänger“ und der Schalter „Empfänger wählen“ im eArztbrief sind z.Zt. noch Platzhalter über die zu einem späteren Zeitpunkt die bei KV-Connect angemeldeten Empfänger auswählbar sein werden. Momentan klicken Sie bitte auf „Senden“ und tragen den Empfänger im daraufhin folgenden Fenster von Hand ein. Alternativ sollte bereits auf der Seite Ihrer KV eine Suche für vorhandene KV-Connect-Nutzer zur Verfügung stehen.

Die Hilfe wird bereits von unseren Entwicklern bezüglich des KV-Connect überarbeitet.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Fuchs
Produktmanagement ELEFANT

Bezüglich der eNachricht aus der Patientenakte über Reiter "Funktion" habe ich folgende Frage. Bei eNachricht "Neue Mail" würde ich gerne ein vohandenes in "Dokumente/Berichte" abgespeichertes Pat.-dokument, welches ich mit einem Textprogramm erstellt habe anhängen. Leider geht das lt. Hotline nicht. Ich müßte das Dokument erst auf meinem Rechner kopieren um dann das Dokument anhängen zu können. Das ist von der Sicherheit natürlich widersinnig, da ich ja im geschützen System von Elfant bleiben will.

Hallo Herr Kleine,

die Information durch die Elefant-Hotline ist korrekt. Sie müssen momentan noch wie beschrieben vorgehen, wenn Sie ein Dokument per eNachricht versenden möchten.

Die Problematik ist uns aber bewusst, an einer direkten Dokumentenauswahl arbeiten wir bereits.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Fuchs
Produktmanagement ELEFANT

PreviousPage 2 of 2