Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

kv-safenet nicht erreichbar

Hallo,

seit ca. 2 Wochen ist das Mitgliederportal der KVBW für mich nicht mehr via kv-safenet erreichbar  über KV-Ident Plus via Citrix hingegen schon. Die KV verweist mich auf sie.

Irgendwie scheint das Routing nicht zu klappen wäre meine Vermutung. tiaas-vpn ist aktiv.

Telefonisch ist leider niemand bei Ihnen erreichbar.

Wie kann das Problem gelöst werden, bitte zumindest um Hinweise, bin technisch versiert.

Viele Grüße

// habe nun beim technischen Support jemanden erreicht, Problem konnte nicht gelöst werden, es wird ein Termin mit der Fachabteilung vereinbart.

 

Was ich ziemlich schräg finde ist, dass mit die Hasomed Kollegin vorgeworfen hat, ich würde mit ihr diskutieren, weil sie eine Frau sei und deswegen ihrer Meinung nicht folgen. Dies ließ sich auch leider nach mehrfachen Rückmeldungen nicht klären, "Der Drops ist gelutscht". Ich wurde hier also als diskriminierend hingestellt ohne irgendeinen Bezug zum Geschlecht Ihrer Mitarbeiterin gemacht zu haben (liegt meiner Mentalität tatsächlich auch sehr fern).

Das ist tatsächlich nicht der kundenorientierte Umgang, den ich mir wünsche.

Hallo. Wenn Sie in unserem TI-Rechenzentrum sind und die Verbindung steht (Karte lesen funktioniert), müssen Sie eigentlich nichts weiter tun. Das Setup vom Rechenzentrums-VPN (tiaas-vpn) hat die Route bereits eingerichtet.

Sie können dies jedoch gern überprüfen durch das Öffnen der Windows Eingabeaufforderung und die Eingabe von "route print".  In der Ausgabe muss eine Zeile enthalten sein die die IP-Adressen "188.144.0.0" und "10.156.120.103" enthält. Damit weiß der Praxis-PC, dass er das KV-Safenet (188.144.0.0) über den Konnektor (10.156.120.103) erreicht.

Sollte diese Zeile enthalten sein und das KV-Safenet trotzdem nicht erreichbar, kann ich auch nur empfehlen den Support anzuschreiben.

Ich gebe Ihr Feedback an unsere Supportleitung weiter. Die Kollegen haben derzeit sehr viel Last, wahrscheinlich war es ein anstrengender Tag für die Kollegin. Wir werden hier sensibilisieren und nachschulen!

Viele Grüße
René Chelvier