Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Login beim KIM-Server geht nicht mehr

Hallo Hasomed-Team und Community,

ich hatte die Verbindung zu meinem KIM-Konto via Thunderbird erfolgreich hergestellt und einige Wochen ohne Probleme genutzt. Nun tauchte vor einigen Tagen erstmals die Fehlkermeldung auf: "Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer [mein Nutzername]. Der Mail-Server localhost antwortete: [AUTH] failed"

Ich habe das Passwort allerdings nicht verändert. Also folgendes ausprobiert: Nochmal Passwort genau verglichen mit dem aus dem KIM-PDF. Stimmte, aber produzierte bei erneuter Eingabe dieselbe Fehlermeldung.

Thunderbird neu installiert. Fehlermeldung bleibt.

Ein Anruf beim Hasomed-Support brachte die Info: "Das ist doof, aber wir leisten keinen Service bei Thunderbird. Da müssen Sie sich einen externen Dienstleister einkaufen."

Etwas enttäuschend, da ich mit Elefant Abo M ja bewusst ein Komplett-Paket gekauft habe...

Hat jemand dasselbe Problem und es vielleicht schonmal gelöst?

@Hasomed: Können Sie mir vielleicht noch ein, zwei Stichworte geben, wie ich bzgl. Troubleshooting vorgehen kann? Ich wäre Ihnen sehr verbunden.

Hallo @Husumer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach Rücksprache mit der TI-Abteilung kann eine Anpassung des SMTP-Nutzernamens zur Lösung beitragen.
Hier steht eventuell am Ende #User oder #1.
Dies bitte löschen.

Bei Thunderbird handelt es sich um Software eines Drittanbieters, wodurch wir Ihnen bei technischen Herausforderungen leider keinen Support bieten können.
Das dieser Umstand unzufriedenstellend ist, ist uns bewusst.
Daher arbeitet unser Entwicklerteam aktuell an der Einbindung der eNachricht in den Elfant.
Diese wird zeitnah erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Customer Experience Center
Tom Oefler

Vielen Dank für die Rükmeldung! Dies behebt das Problem leider nicht.

Ich freue mich daher sehr auf das beschriebene Update mit integriertem Postfach!