Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHasomed Forum: ElefantNeue Folge-SMB-C
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue Folge-SMB-C

Da meine SMC-B ausläuft, habe ich eine neue Folge SMC-B bestellt. Ich weiß, dass ich diese zunächst bei medisign freischalten muss. Wie medisign auf ihrer Homepage schreibt, muss auch wieder eine neue PIN vergeben werden. Dies müsse aus der Praxissoftware heraus geschehen. Gibt es eine Anleitung dazu, wie der Tausch im Kartengerät und die PIN-Vergabe aus Elefant heraus verläuft? Muss ich etwas beachten, da ich einen Rechenzentrum-Konnektor habe?

Danke Kay-Uwe Kleine

kristina.jung@t-online.de hat auf diesen Beitrag reagiert.
kristina.jung@t-online.de

Sehr geehrter @dipl-psych-kleine,

 

beim Tausch der SMC-B sind viele weitere Schritte in Elefant und auch für die TI Verbindung nötig. Eine Anleitung hier im Forum würde den Rahmen der Darstellbarkeit sprengen. Daher bieten wir unseren Kunden eine Einrichtung der neuen Karte per Fernwartung an, welche Sie unter https://shop.hasomed.de/produkt/konfiguration-neue-smc-b-fernwartung/ buchen können.

Beste Grüße

Ihr Customer Experience Center

kristina.jung@t-online.de hat auf diesen Beitrag reagiert.
kristina.jung@t-online.de

Vielen Dank für die Antwort.

Noch eine Nachfrage, ob ich richtig liege: Meine alte Karte ist bis Anfang Februar gültig. Meine neue Karte habe ich gestern bekommen. Den Kartentausch wollte ich im Januar vollziehen, um in Ruhe meine Quartalsabrechnung 4/23 zu machen und wenigstens die erste Patientenkarte im neuen Quartal 1/24 einlesen, falls es Probleme bei der Inbetriebnahme der neuen Karte gibt. Ich wollte also im Januar die SMC-B Karte bei medisign freischalten und dann mit Hilfe der Fernwartung die neue Karte in Betrieb nehmen. Ist das so richtig gedacht?

Mit freundlichen Grüßen Kay-Uwe Kleine

Hallo, mit der Freischaltung der neuen Karte bitte nicht zu lange warten. Dieser Vorgang zeigt Medisign, dass die Karte bei Ihnen angekommen ist. Warten Sie zu lange, könnte Medisign von einem Verlust ausgehen und diese sperren.

Der Tausch in Januar nach der Quartalsabrechnung ist eine gute Idee!