Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Noch ein Problem seit letztem Update:

Neuerdings wird nach dem Senden der eAU angezeigt: "wird versendet" (bisher: "erfolgreich versendet"). Das heißt, ich muss kontrollieren, ob versendet wurde, was dann erst nach einiger Zeit möglich ist (bisher ist der Versand allerdings dann immer nach einigen Minuten erfolgt). Der Vorgang muss aber mit dem Weggang des Patienten einfach abgeschlossen sein (die Option, alles am Ende des Tages zu versenden und ggf. die AUB's postalisch an die Kassen zu schicken, kommt nicht in Frage). Lässt sich das beheben?

Danke und Grüße

Nachtrag: die AUB's wurden doch nicht versendet. Es kam folgende Meldung: müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Übermittlung der Arbeitsunfähigkeitsdaten aus technischen Gründen fehlgeschlagen ist. Grund hierfür ist, dass die übermittelte Datei nicht den technischen Vorgaben entspricht. Wenden Sie sich bitte zur Behebung des Problems an Ihren Softwarehersteller und senden Sie die Daten danach erneut.

Dr. Stephanie Mehringer-Bläsius hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Stephanie Mehringer-Bläsius

Hallo, bei mir funktionierte seit dem Umzug ins Rechenzentrum die eAU auch nicht. Bei mir kam die Fehlermeldung, dass das Cryptomodul fehle. Bei meinem Termin mit der Fernwartung teilte man mir mit, es läge daran, dass die KV Dox Kim nie richtig installiert worden sei (mit der ich bis zum Umzug nie Probleme hatte). Letztlich hat man es aber irgendwie wohl per Fernwartung gelöst. Da scheint ein größeres Problem noch zu sein.

Dr. Stephanie Mehringer-Bläsius hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Stephanie Mehringer-Bläsius

Hallo, bei mir geht's mal, mal geht's nicht, so dass ich es doppelt machen muss. Der technische Support meinte ja, ich hätte nicht signiert, was ich aber gemacht habe, mit dem HBA. Zu meiner eigenen Absicherung habe ich die KVB informiert, dass es Probleme mit dem Farmkonnektor von Hasomed und der Kim der KVdox gibt. Das Problem war der KVB bekannt. Ich sehe mich da nicht mehr in der Verantwortung,  Schließlich habe ich weder den Farmkonnektor zertifiziert, noch habe ich Einfluß auf ihn. Vielleicht sollten wir statt stundenlang in einer Hotline zu verbringen, die letztlich doch nicht helfen kann, die technischen Probleme an der richtigen Stelle anbringen. Interessant wird es wohl auch mit dem elektronischen Rezept, das ab 01.01.24 Pflicht ist. Ich werde auch da die aufkommenden Probleme weitermelden.....